speedy12
Goto Top

verschiedene Access Tabellen/ Abfragen in eine bestehende Arbeitsmappe auf einem Sheet an mehren stellen exportieren

Hallo ich bin Anfänger, vorab gesagt. Mein "Progrämmchen läuft auch ohne Fehlermeldung durch aber ...

folgendes Problem, ich möchte aus ca.100 Abfragen bestimmte Werte in ein ExcelBlatt an verschiedenen Stellen exportieren, nicht meine Idee, mein Chef hat eine Excelvorlage gebastelt, die ich mit Daten befüllen muss, da ich das nicht jeden Tag manuell machen möchte, habe ich mich an VBA gewagt. Access 02 Windows Xp/ alternativ Access 03 Windows NT.

Hier meine ersten Strickversuche:

Option Compare Database
Option Explicit

Sub Makro3()
Dim objExcel As New Excel.Application
Dim objExcelbook As Object
Set objExcelbook = GetObject("C:\Mappe1.xls")
Dim objExcelSheet As Object
Set objExcelSheet = objExcelbook.Worksheets(1)

Dim rst As DAO.Recordset

Set rst = CurrentDb.OpenRecordset("SELECT [Daten gedreht].ProdWk, [Daten gedreht].ID FROM [Daten gedreht]")
objExcelSheet.Range("A4").CopyFromRecordset rst
rst.Close


objExcelbook.SaveAs "C:Mappe1.xls"


Set objExcelSheet = Nothing
Set objExcel = Nothing

End Sub

läuft ohne Fehlermeldung durch, aber in der Mappe dann nichts mehr, kein Tabellenblatt garnichts.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus

LG

Elke

Content-Key: 31887

Url: https://administrator.de/contentid/31887

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Biber
Biber May 07, 2006 at 21:25:45 (UTC)
Goto Top
Moin Elke,

ich weiß gar nicht, was Du an dem Ansinnen Deines Chefs so verwunderlich findest...
... ich könnte Dir da Anekdoten von meinem Chef erzählen... aber erstmal der Lösungsvorschlag.
Grundsätzlich müsste es mit Deinem Code genau so funktionieren laut M$-Dokumentation.
Etwas stabiler würde es so werden:
Sub Makro3()
Dim objExcel As New Excel.Application
Dim objExcelbook As Excel.Workbook   ' statt Object  
Dim objExcelSheet As Excel.Worksheet ' statt Object