rudeboy
Goto Top

Verschiedene Angaben zum Aktivierungszeitraum W7x64pro in VMWare 5.5 ESXi

Guten Morgen zusammen,

habe zum testen ein Windows 7 x64 pro in einer VMWare 5.5 ESXi Umgebung aufgesetzt.
Da ich für die kurze Testphase keine Lizenz brauche, ich wollte den Aktivierungszeitraum ausnutzen, und bei Bedarf mit "Rearm" verlängern.

Aber warum zeigt er mir bei den Systemeigenschaften 2 Tage und im eigentlichen Aktivierungsbildschirm 29 Tage?!

Danke und Gruß
rudeboy
aktivierung

Content-Key: 322078

Url: https://administrator.de/contentid/322078

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: sabines
sabines Nov 25, 2016 at 10:17:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

in der Tat eine enorm wichtige Frage face-wink

Ich könnte mir vorstellen, dass in zwei Tagen "automatisch" aktiviert wird, Du aber noch 29 Tage insgesamt hast.
Ich weiß es aber nicht sicher.
Gib mal slmgr -xpr ein, dass sollte 29 anzeigen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 25, 2016 updated at 10:32:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @rudeboy:

Aber warum zeigt er mir bei den Systemeigenschaften 2 Tage und im eigentlichen Aktivierungsbildschirm 29 Tage?!

Moin,

Das ist eine typische Freitagsfrage, daher die Freitagsantwort:

Auch wenn es immer heißt, es hilft, wenn man lesen kann - es hilft mehr, wenn man das gelesene auch versteht:

Da steht daß die automatische Aktivierung in 2 Tagen ausgeführt wird, d.h. wenn Du nicht innerhalb von 2Tagen die Aktivierung manuell anstößt, versucht die Kiste selbst die Aktivierung durchzuführen. Aber Du hast insgesamt 29 Tage Zeit, bis die Aktivierung durchgeführt werden muß.

lks

Edit: Typo