Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verschiedene Arten von Arbeitsspeicher

Mitglied: MarcoZiebell

MarcoZiebell (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 03.06.2006, 7846 Aufrufe, 5 Kommentare

Kann ich verschiede arten von arbeitsspeicher in mein Mainboard reinmachen,( z.B: DDR 400 und DDR 200) oder würde ich dabei etwas kaputt machen?


Weil ich will meinen PC nicht dadurch kaputt machen, das ich einen dummen leichtsinnsfehler gemacht habe!
Mitglied: Kr4bat
01.06.2006 um 19:02 Uhr
Hi,

PIN gleiche kannst du reinmachen, Problem: der langsamste gibt dann für alle den Takt an.
Wenn von den schnellen einer nicht so langsam abwärtskompatibel ist, dann bricht das System zusammen. Nach dem Entfernen ist aber alles wieder beim alten. Also nur Mut und versuchen!
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoZiebell
01.06.2006 um 19:12 Uhr
Also im Klartext, wenn sie rein passen, dann ist es gut, wenn probleme auftreten ist das nicht schlimm weil das alles nur temporär ist.
Das ist gut
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
01.06.2006 um 19:33 Uhr
Also nur Mut und versuchen!

Eben, Try & Error.... Meist hat man Glück.

Der Vollständigkeit halber wollte ich nur erwähnen, dass man sowas lieber nicht bei Servern oder anderen Rechnern mit "kritischen" Anwendungen ausprobieren sollte...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
01.06.2006 um 20:35 Uhr
kann meinen Vorrednern nur beipflichten: ausprobieren, wenn es geht ist gut, wenn nicht was anderres probieren.

Nur nicht so wie ein Kunde vor Jahren (zur Zeit von PC 66 SDRAM):
bei einer Art dieser Riegel war die Aussparung im Speicherriegel einige Millimeter versetzt, damit er nicht fälschlicherweise eingebaut wird. Allerdings war genug Kunststoff Reserve am Speicherriegel so das man mit einer Feile die Aussparung so ändern konnte das der Riegel auch ins andere Board passte. Wieso der PC nicht funktionierte hat mein Kunde nicht verstanden...
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoZiebell
03.06.2006 um 11:25 Uhr
Ok, das finde ich jetzt fast schon ein bisschen witzig, aber bei solchen sachen bin ich lieber ein bisschen vorsichtiger, aber erstmal danke.

Aber da habe ich noch eine Frage, denn in meiner Betriebsanleitung von meinem Mainboard steht:
"3 Steckplätze für DDR1, DDR2 und DDR3
PC1600(DDR200)/PC2100(DDR266)
für 3 DDR DIMM Slots. Max 3GB
PC2700(DDR333) für 2 DDR DIMM Slots Max 2.GB
PC3200(DDR400) für 1 DDR DIMM Slot- Max 1 GB"

Ich habe in meinem PC schon einen DDR 400-Steckteil drinnen, mit 512 MB und habe noch eines hier "rumliegen", heißt der Text oben, das ich nur 1 Slot mit DDR 400 Belegen darf oder das ich auf einem Slot MAX 1 GB haben kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verschiedene arten von Switchports
gelöst Frage von MikePostNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen Könnt Ihr mir in kurzen Sätzen die wichtigsten Eigenschaften der untenstehenden Bezeichnungen angeben? Port-Based Vlans Switchports Access ...

Microsoft

Arbeitsspeicher wird nicht wieder freigegeben

Frage von Jan1986Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Software im Einsatz welche wir als Branchenlösung einsetzen. Das Problem ist seit einigen Tagen, ...

CPU, RAM, Mainboards

Arbeitsspeicher Verständnisfrage.

gelöst Frage von EdaseinsCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo ihr lieben, Egal mit welchen Schlagworten ich bei Google suche ich finde keine Erklärung zu meiner Frage Gibt ...

Erkennung und -Abwehr

Betrugsversuch der seltsamen Art

gelöst Frage von micmacErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Guten Tag. Wir sind heute mit einem E-Mail Betrugsversuch konfrontiert. Zum Hintergrund: Unser Geschäftsführer befindet sich seit 3 Tagen ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 21 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 22 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...