Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verschiedene Batch Programme werden mit gleichem Namen angezeigt

Mitglied: Motorcross

Motorcross (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2009, aktualisiert 17:56 Uhr, 2664 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Administratoren,

ich hab mir ein Batch Programm programmiert das noch ein anderes startet.Jetzt sollen beide angezeigt werden. Das mache ich mit dem Befehl "tasklist".Mein Problem ist aber, dass beie als cmd.exe angezeigt werden. Kann man das irgendwie beheben?
Gruß Motorcross
Mitglied: rubberman
01.08.2009 um 18:32 Uhr
Die Tasklist-Ausgabe kann nicht dahingehend geändert werden, dass der Fenstertitel mit angezeigt wird. Allerdings kann mit der Filteroption festgelegt werden, dass nur die Instanz von cmd.exe angezeigt wird, die den entsprechenden Windowtitle hat.
Beispiel:
01.
@echo off &setlocal 
02.
set TTL=Das ist ein Test. 
03.
title %TTL% 
04.
tasklist /fi "windowtitle eq %TTL%" /v|findstr /b "cmd.exe" 
05.
pause
<edit>
mit FINDSTR sichestellen, dass es sich tatsächlich um eine Instanz von cmd handelt
</edit>

2. <edit>
Option /v bringt offensichtlich den Windowtitle mit zur Anzeige
</edit>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ordner und Datei Name gleich (BATCH)
gelöst Frage von clragonBatch & Shell12 Kommentare

Hey Leute. Simples Problem; Bat to Exe Converter ist nicht sehr sauber. Trotzdem nützlich. Es räumt die Dateien und ...

Batch & Shell

Dateien mit fast gleichem Namen per Batch zippen

Frage von tiolocoBatch & Shell5 Kommentare

hallo, ich bin neu hier und ein absoluter laie was solche dinge betrifft. hab auch versucht evtl. eine lösung ...

Batch & Shell

Namen der Unterverzeichnisse in verschiedene Variable einlesen mittels Batch

gelöst Frage von gerry56Batch & Shell8 Kommentare

Hallo und ein schönes Wochenende. Ich merke leider, daß ich schon länger nichts mehr mit DOS (Batch) erstellt habe. ...

Batch & Shell

Batch zum verschieben Dateien mit gleichem Namen, verschiedenem Typ und ggf. Speicherung des Namens in einer Variable

Frage von HLeiskeBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, zuerst möchte ich mich einmal vorstellen, da erster Beitrag. Mein Name ist Heiko, ich bin 31 Jahre alt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...