Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verschiedene Bildschirmauflösungen

Mitglied: JanX

JanX (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 09.03.2007, 8013 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

auf meinem Notebook arbeite ich normalerweise immer mit einer Auflösung von 1.680x1.050. Darauf habe ich mir meinen Desktop auch eingerichtet, also die ganzen Icons sortiert und gruppiert.

Das Problem: Ab und an muß ich mit anderen Bildschirmauflösungen arbeiten, z. B. wenn ich einen Beamer anschließe oder Programme in einer anderen Auflösung testen muß. Und jedes mal sind hinterher alle Desktopeinstellungen durcheinander, die Icons sind fein säuberlich am linken Bildschirmrand aufgelistet. Und ich darf wieder von vorne sortieren, was ich überhaupt nicht lustig finde.

Gibt es eine Möglichkeit, den Desktop zu speichern und wiederherzustellen? Wenn möglich sogar in verschiendenen Auflösungen? Wobei meine Standardeinstellung die wichtigste wäre, alles andere wäre nettes Beiwerk.

Jan
Mitglied: Dynadrate
07.02.2007 um 12:48 Uhr
Das deine Auflösung umgestellt ist, nachdem du einen Beamer benutzt hast deutet darauf hin, dass nicht der vom Hersteller rausgegebene, sondern ein Standardtreiber installiert wurde.
Nachdem du den richtigen installeirt hast, kannst du auswählen, welche Auflösung an dem VGA Port eingestellt sin soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.02.2007 um 13:00 Uhr
es gibt programme die dir die sortierung der icons wieder herstellen..
Z.B. dieses hier...
http://www.pcfreunde.de/download/detail-10332/easy-desktop-keeper.html

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: JanX
07.02.2007 um 13:07 Uhr
So ganz kann das nicht stimmen. Was ist, wenn der Beamer diese doch recht hohe Auflösung nicht unterstützt? Und meine Kollegen in der Firma, die mit einem externen Monitor arbeiten und garantiert den Notebook-Treiber für die Grafik drauf haben, haben ein ähnliches Problem.

Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.02.2007 um 13:28 Uhr
ist auch nicht das problem.. antwort siehe unten
Bitte warten ..
Mitglied: JanX
09.03.2007 um 09:51 Uhr
Chris,

funktioniert tatellos!

Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop

Bildschirmauflösung unter Linux festlegen

Frage von itebobLinux Desktop12 Kommentare

Wie kann ich unter Linux die Bildschirmauflösung festlegen? Edit: am besten temporär. Sonst kann es passieren, dass mein Linux ...

Batch & Shell

Bildschirmauflösung ermitteln stimmt nicht, warum?

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, habe hier diese kleine Batch, die soll die Bildschirmauflösung ermitteln, diese wird aber nicht richtig ermittelt, warum ...

Windows 8

RDP Probleme zwischen 2 Standorten bei Bildschirmauflösung

Frage von geTr0ffEnWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein RDP Problem beim Arbeiten zwischen 2 Standorten. Zunächst noch der Hinweis, ich habe exakt ...

Windows 7

Aufgapenplanung, Bildschirmauflösung, Monitore Trigger

Frage von nodejsWindows 76 Kommentare

Guten Abend, ich bin in der Aufgabenplanung nach der suche des Triggers für das ändern der Bildschirmauflösung/Erkennen eines neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 14 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...