Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschiedene BOOT CDs kombinieren

Mitglied: agnostiker

agnostiker (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2014, aktualisiert 13:06 Uhr, 1526 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

in manchem faellen kommen wir aufgrund von propritärer software nicht drumherum von boot medien zu starten,
soll bedeuten das wir im Notfall verschiedene Boot Sticks nutzen muessen.

Gibt es eine Moeglichkeit mittels Software eine Art Bootloader zu basteln mit welchem man die einzelnen
boot isos auswaehlen kann sodass wir sagen wir 4-5 boot discs/sticks auf einem stick "betreiben" koennen ?
Mitglied: Tommy70
27.05.2014 um 13:09 Uhr
Hallo,

schau dir mal Sardu an. Sollte in etwa das sein was du suchst.

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
27.05.2014 um 13:11 Uhr
Hallo,

alternativ zum Bootloader - und auch wesentlich DAU sicherer:
Zalman ZM-VE300

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.05.2014, aktualisiert um 13:12 Uhr
Zitat von agnostiker:

Gibt es eine Moeglichkeit mittels Software eine Art Bootloader zu basteln mit welchem man die einzelnen
boot isos auswaehlen kann sodass wir sagen wir 4-5 boot discs/sticks auf einem stick "betreiben" koennen ?

Hallo,

Ja, mit einschränkungen.

lks

PS: Google einfach mal nach multiboot USB Stick
Bitte warten ..
Mitglied: agnostiker
27.05.2014 um 22:27 Uhr
hmm sardu kenne ich, dort war es aber nur moeglich die pre-definierten isos zu nutzen, wie siehts mit eigenen tools aus hat da jemand erfahrung ?
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
28.05.2014 um 06:03 Uhr
Zitat von agnostiker:

hmm sardu kenne ich, dort war es aber nur moeglich die pre-definierten isos zu nutzen, wie siehts mit eigenen tools aus hat da
jemand erfahrung ?

Stimmt so nicht. Bei Sardu kann man auch eigene Iso-Dateien einbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.05.2014 um 06:47 Uhr
Zitat von agnostiker:

hmm sardu kenne ich, dort war es aber nur moeglich die pre-definierten isos zu nutzen,

Nicht nur.

wie siehts mit eigenen tools aus hat da jemand erfahrung ?

einfach grub, grub2 oder syslinux auf den stick, passende einträge dazu in die menu.lst, grub.cfg oder syslinux.cfg und man kann fast jedes ISO booten. Nur bei Windows-ISOs hibt es manchmal probleme, weil die manchmal mit "booten aus einer datei" probleme haben. WinPE geht oft, wenn genug RAm vorhanden ist, das Image komplett zu laden. Instalaltions-DVD-Isos fallen damit meist weg, weil die oft wesentlich über 2GB groß sind. udn dann der Speicher knapp wird.


lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batches kombinieren
Frage von stridingBatch & Shell1 Kommentar

Hallo! Ich stehe mal wieder vor einem "Problem", das ich leider nicht gelöst bekomme. Vor einiger Zeit habe ich ...

Windows 10

WIN 10 mit UEFI in Hybrid Modus installiert - kann man dann Live CDs auch noch booten?

gelöst Frage von Maxxx01Windows 105 Kommentare

Hallo ich habe ein HP Notebook (8570w) und WIN 7 Pro als UEFI installiert und zwar über das BIOS ...

Windows Server

WIndows 2016 Boot-Laufwerk und Systemlaufwerk verschieden

Frage von Kurti06Windows Server1 Kommentar

Hallo, kennt einer einen Weg ein Bootlaufwerk und ein anderes Systemlaufwerk zu verwenden ? Grund ist der Einsatz von ...

Windows Server

WMI-Filter kombinieren

gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server1 Kommentar

Hallo Experten! Wenn ich einen WMI-Filter wie auf der folgenden Abbildung erstelle, ist das dann eine UND-Verknüpfung der beiden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...