Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschiedene Desktophintergründe ohne ein Tool?

Mitglied: Dichosa

Dichosa (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 10:59 Uhr, 2933 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

ich würde gerne unter Windows, ohne ein bestimmtes Tool dafür zu ziehen den Desktop pro Monitor verwalten. Das heißt pro Monitor z.B. einen seperaten Desktophintergrund, sowie eine eigene Taskleiste.

Ist das Möglich ohne gleich irgendwas runterladen zu müssen?

Vielen Dank schon mal

Grüßle,
Dichosa
Mitglied: Edi.Pfisterer
29.04.2010 um 11:46 Uhr
Zusatzinfos wie
AD (ja/nein), Betriebssystem Clients, etc wären hilfreich...
lg
Bitte warten ..
Mitglied: Dichosa
29.04.2010 um 11:53 Uhr
Sorry wenn ich frage, was ist AD?
Betreibssystem ist Windows XP
Bitte warten ..
Mitglied: ChrFriedel
29.04.2010 um 12:05 Uhr
AD steht für Active Directory: http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Directory

Ich geh mal davon aus das du von einem PrivatPC bei dir zu Hause sprichst oder? Da hast du mit Sicherheit kein AD.

Und mir ist nicht bekannt das es mit Bordmitteln möglich ist eine 2te Taskleiste zu haben. Alternativ kannste mal versuchen wichtige Verknüpfungen in einen Ordner zu legen und diesen dann anklicken und an den Rand ziehen.
Und verschiedene Desktophintergründe gehen glaube ich auch nicht...

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dichosa
29.04.2010 um 12:11 Uhr
Danke bis hierher!

Ja ich rede vom PC im Privatgebrauch.

Also im Moment habe ich mir eine Datei in der Größe zurecht gemeistert, dass sie im "nicht gestreckten Zustand" auf den jeweiligen Monitoren ein verschiedenes Bild zeigt.
Finde aber nicht, dass es die feine englische ist.

Also werde ich doch auf ein Tool zurück greifen müssen?


Grüße,
Dichosa
Bitte warten ..
Mitglied: ChrFriedel
29.04.2010 um 12:23 Uhr
Naja also wenn es so unheimlich wichtig ist 2 versch Bilder zu haben vermutlich schon. Ich persönlich halte aber von solchen Tools nicht viel...
Bitte warten ..
Mitglied: Dichosa
29.04.2010 um 13:28 Uhr
Ja ich ja auch nicht, deshalb frage ich

Naja, ist denke ich nicht lebensnotwendig, aber wäre doch schöner. Und falls sowas möglich ist wäre es doch auch nicht unlohnenswert es umzusetzen.

Aber mit dem Tool, das werde ich mir noch überlegen. Man muss ja nicht immer gleich seinen Rechner mit irgendwelchen Sachen vollmüllen.

Aber Danke auf jeden Fall

Grüße,
Dichosa
Bitte warten ..
Mitglied: ChrFriedel
29.04.2010 um 13:33 Uhr
Hehe benutzte doch 2 Rechner ;)

Nee ich weiß was du meinst. Und ich finds gut das du aus diesem Grund gefragt hast.
Ich gebe ja zu ich hatte mich (als XP noch neu war) auch mal intensiver damit beschäftigt aber es nicht hinbekommen. Ist eben nicht vorgesehen.

Solltest du da aber irgendwann noch auf nen grünen Zweig kommen dann lass es mich/uns wissen..
Bitte warten ..
Mitglied: Dichosa
29.04.2010 um 13:51 Uhr
Lol NEIN!
Nur wegen so Kleinigkeiten nen vierten Rechner daheim hinstellen, sollte es nicht wert sein


Das zeigt mal wieder wieviel schöner Linux ist

Ich werde bekannt geben, falls ich eine Lösung gefunden habe


Vielen Dank dennoch!

Grüße,
Dichosa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Desktophintergrund anhand der Bildschirmauflösung ändern

Frage von ketanest112Microsoft9 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Aufgabe: Ich soll bei uns nach CI Desktophintergründe verteilen (Es gibt mehrere Firmen in der Firmengruppe ...

Sicherheits-Tools

Suche Tool oder Webseite welches bzw. welche mich über verschiedene Produktupdates informiert

Frage von KnorkatorSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo, gibt es eine Webseite oder ein Tool welches mit per Popup oder Mail informiert, wenn Adobe oder Sun ...

Microsoft

Server 2012R2 - Desktophintergrund fehlt

Frage von mr.pat.batemanMicrosoft

Hallo, ich habe ein etwas kurioses Problem, habe einen 2012 R2 Standard, welcher ein DC ist. Dieser verteilt eine ...

Windows 10

Desktophintergrund via GPO Diashow Problem

Frage von maddigWindows 103 Kommentare

Hallo, ich bin zurzeit dabei den Desktophintergrund für jeden User per GPO zuzuweisen. Das funktioniert auch alles soweit, nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...