Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschiedene IPs auf Webserver verschiedenen Websites zuordnen.

Mitglied: visusvici

visusvici (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2007, aktualisiert 17:45 Uhr, 3090 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich stöbere schon seit einigen Tagen hier im forum und auch im Web rum um mein Problem zu lösen. aber bis her nichts gefunden.

Folgendes:
Bei meinem Root Webserver Win 2003 von Strato habe ich 2 verschiedene IP Adressen.
Auf der ersten Adresse laufen sämtliche Domains und Projekte.
Nun wollte ich ein bestimmtes Projekt incl. Domain über die zweite noch freie IP laufen lassen.

Wie mach ich das? Was muss ich beachten? Und wo einstellen?

PS: gebt mir bitte ein paar Anhaltspunkte welcher Dienst dafür zuständig ist.
Mir fehlt da das Wissen.

Irgendwie muss ich der Domain sagen, dass sie in Zukunft über die zweite IP erreichbar sein soll.

hoffentlich kann mir einer helfen.

PS: bei mir läuft Xampp / apache

Gruss visus
Mitglied: rc-computer
18.12.2007 um 14:05 Uhr
Hallo visus,

ich kann dir jetzt speziell nicht helfen, aber fuer die anderen waere es glaube sehr wichtig was fuer ein system du nutzt.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: moswald
18.12.2007 um 15:20 Uhr
moment? xampp auf einem Windows Web Server? Warum nimmst du dann keinen IIS mit ner MSSQL-Datenbank? Ansonsten verschenkst du hier unheimlich viel Performance.

Bei Apache kannst du sog. VHosts definieren. Dort legst du fest, welche Domains auf welchen IPs verfügbar sind. Und natürlich dafür sorgen, dass der Apache auf beiden IPs lauscht.
Bitte warten ..
Mitglied: visusvici
18.12.2007 um 17:09 Uhr
Bei Apache kannst du sog. VHosts definieren. Dort legst du fest, welche Domains auf welchen IPs verfügbar sind. Und natürlich dafür sorgen, dass der Apache auf beiden IPs lauscht.

--> Hallo
Ich habe beim Server die domains derzeitig so umgeleitet:

In Datei: httpd-vhosts.conf

<VirtualHost *:80>
ServerName www.solarium-forum.com
ServerAlias solarium-forum.com *.solarium-forum.com
DocumentRoot "D:/xamp/xampp/htdocs/solarium-forum.com"
ErrorLog "D:/xamp/xampp/apache/logs/solarium-forum.com-error.log"
CustomLog "D:/xamp/xampp/apache/logs/solarium-forum.com-access.log" common
</VirtualHost>

wie sage ich aber das die Umleitung über die neue IP stattfinden soll.
Und wie sage ich das Xamp?

@ IIS.. ich weiss nicht genau. Mein Server Admin ist nun nicht mehr mein server admin.
Ich lerne das nun alles selber.

Die Websites laufen alle über eine MSSQL-Datenbank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing

Externer Zugriff via Browser auf verschiedene IPs per Useraccount

Frage von k0ax83Hosting & Housing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab bislang mit professioneller IT recht wenig am Hut, möchte mich aber für ein Projekt einarbeiten. ...

Visual Studio

DataGridView mit verschiedenen Bildern in den Zeilen

gelöst Frage von Aicher1998Visual Studio3 Kommentare

Hi, ich hab mal wieder ein Problem: Ich möchte eine DataGridView erstellen, in der ich Bilder einbauen kann. Ich ...

Windows Server

Verschiedene Rollen auf 2008R2 Server

Frage von SmithXJohnWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen Was haltet ihr von einem 2008R2 Server mit 16GB Ram auf welchem ein AD, DNS, DHCP, Fileserver, ...

PHP

Ein Script, verschiedene Intervalle für Cronjob

gelöst Frage von tsunamiPHP7 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder einen Denkhänger. Eine Seite mit Scripten soll via Cronjob aufgerufen werden. Soweit klar. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...