puppi26
Goto Top

verschiedene mailadressen bei exchange server

wie kann ich beim wegsenden einer mail zwischen 2 am konto "exchange server" installierten email adressen wählen?

hallo, vielleicht kann mir bitte jemand bei folgendem problem helfen:
seit 3 wochen quäl ich mich schon mit dem outlook 2003 herum.
wir haben einen windows 2003 exchange server und ich habe auf meinem exchange email konto 2 verschiedene email adressen eingerichtet bekommen. 1 firmenmäßige mit vorname.nachname@firmenname.at und eine mit vorname@firmenname.at man kann mir auf beide email adressen mails schreiben. ich möchte jedoch die 2. für meine privat-mails nutzen und daher möchte ich auch unter dieser adresse WEGmailen können. ich kann aber (habe ein pop3-konto auch noch eingerichtet) beim wegmailen mir bei "von" nur aussuchen, ob ich vom exchange oder vom pop3 konto aus wegmailen möchte, ich kann aber nicht entscheiden, unter welcher der beiden @firmenname.at - adressen die mail gesendet wird!
weiß hier jemand einen rat???

das 2. problem ist, dass bei einer mail mit anhang die "anlagen"-zeile einfach nicht mitgedruckt wird! den weg, die mail zu bearbeiten und in ein "nur-text" format umzuwandeln und dann wird wenigstens das icon gedruckt kenne ich, aber das kann doch nicht microsoft´s ernst sein? gibt's da wirklich keinen einfacheren weg (ausser dass ich generell auf "rich" umstelle)?

vielen dank im vorhinein,
andi

Content-Key: 15523

Url: https://administrator.de/contentid/15523

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: kaffeezombie
kaffeezombie Sep 06, 2005 at 06:44:57 (UTC)
Goto Top
wenn du von einem exchange postfach aus sendest, kannst du die adresse nicht ändern.

du müsstest mit der zweiten adressen ein extra postfach anlegen

und dann über "von " verschicken...

gruss
Member: puppi26
puppi26 Sep 06, 2005 at 08:11:30 (UTC)
Goto Top
ok vielen dank, dann bin ich schon einen schritt weiter.
ich hab gestern auch schon versucht ein neues postfach anzulegen, bin aber verzweifelt gescheitert. hast du hier vielleicht einen tip für mich? kann ich das alleine oder muss ich dazu unsere netzwerktechnik-firma, die den server auch wartet, holen?
danke im vorhinein,
lg
andi
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Sep 06, 2005 at 08:14:01 (UTC)
Goto Top
hmm wenn du keinen zugriff auf die exchange konsole hast...

musst du wohl die firma beauftragen..

aber hier noch eine adresse für alle fragen zu exchange --- absolut die beste site

www.msexchangefaq.de

cu later