6336
Goto Top

Verschiedene Netzwerke an einen DSL-Anschluß anschliessen

Hi,
ich habe folgendes Problem. In unserem Ausbildungzentrum exestieren 2 EDV-Räume mit unterschiedlichem IP-Adressen-Bereich (je 16 PC) und 4 Lehrsäle (je 1 PC). Wie kann ich diese Rechner über eine DSL-Leitung ans Internet anschließen?
Vielen Dank im Voraus
MFG
asterix

Content-Key: 17968

Url: https://administrator.de/contentid/17968

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Oct 18, 2005 at 10:50:50 (UTC)
Goto Top
Member: Sen
Sen Oct 18, 2005 at 10:50:53 (UTC)
Goto Top
Ist es absolut notwendig das die Rechner in verschiedenen IP bereichen sind ? ansonnsten müsste es eigentlich reichen (soweit eine physikalische verbindung gegeben ist) bei den rechner bei gateway/DNS die ip des Routers einzutragen.
Member: Midivirus
Midivirus Oct 18, 2005 at 11:06:19 (UTC)
Goto Top
phsyikalisches Netzwerk und logisches Netzwerk bitte unterscheiden!

phsyikalisch: zwei wirklich durch Router getrennte Netze,
wie im Tutorial von Atti58 gezeigt!

logisches Netzwerk:
auf Basis von IP-Adressen wird das Paketet gesendet oder nicht, aber in der Verkabelung können durchaus mehrere IP-Bereiche sein!

Also zu deinem Problem:
Man kann einen Internetgateway - PC mit mehreren NICs zusammenbauen ...
man kann es so wie im Tutorial machen,
man kann kann ...

Ansonsten würde ich mal sagen:
Wir brauchen Infos über deine Topologie!


<Midivirus>
Mitglied: 6336
6336 Oct 18, 2005 at 11:49:31 (UTC)
Goto Top
Die Netzwerke sind physikalisch getrennt, können aber jederzeit miteinander verbunden werden. Einen Router gibt es bis jetzt noch nicht.
Member: Midivirus
Midivirus Oct 18, 2005 at 17:23:56 (UTC)
Goto Top
dann weiß ich nicht, wo dein Problem ist?

Wenn der Internetverkehrt überwacht werden soll ...
=> Proxyserver

Sonst:
Kauf dich Router, packt die Verbindungsinformationen rein,
netzwerk dran,
fertig!
Aber bitte dann auch schon ein IP-Bereich bzw. nur eine Netzadresse für alle.

Ist für dich einfacher und wenn du den Leutz das Recht nimmst, dass sie keine Freigabe machen dürfen, ist der Rest auch uninteressant!

Für mich hat sich an diesem Punkt die Sache erledigt!

Sonst lass mehr Infos springen!


<Midivirus>