Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschiedene Netzwerke an einen DSL-Anschluß anschliessen

Mitglied: 6336

6336 (Level 1)

18.10.2005, aktualisiert 19:23 Uhr, 4831 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
ich habe folgendes Problem. In unserem Ausbildungzentrum exestieren 2 EDV-Räume mit unterschiedlichem IP-Adressen-Bereich (je 16 PC) und 4 Lehrsäle (je 1 PC). Wie kann ich diese Rechner über eine DSL-Leitung ans Internet anschließen?
Vielen Dank im Voraus
MFG
asterix
Mitglied: Sen
18.10.2005 um 12:50 Uhr
Ist es absolut notwendig das die Rechner in verschiedenen IP bereichen sind ? ansonnsten müsste es eigentlich reichen (soweit eine physikalische verbindung gegeben ist) bei den rechner bei gateway/DNS die ip des Routers einzutragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
18.10.2005 um 13:06 Uhr
phsyikalisches Netzwerk und logisches Netzwerk bitte unterscheiden!

phsyikalisch: zwei wirklich durch Router getrennte Netze,
wie im Tutorial von Atti58 gezeigt!

logisches Netzwerk:
auf Basis von IP-Adressen wird das Paketet gesendet oder nicht, aber in der Verkabelung können durchaus mehrere IP-Bereiche sein!

Also zu deinem Problem:
Man kann einen Internetgateway - PC mit mehreren NICs zusammenbauen ...
man kann es so wie im Tutorial machen,
man kann kann ...

Ansonsten würde ich mal sagen:
Wir brauchen Infos über deine Topologie!

<Midivirus>
Bitte warten ..
Mitglied: 6336
18.10.2005 um 13:49 Uhr
Die Netzwerke sind physikalisch getrennt, können aber jederzeit miteinander verbunden werden. Einen Router gibt es bis jetzt noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
18.10.2005 um 19:23 Uhr
dann weiß ich nicht, wo dein Problem ist?

Wenn der Internetverkehrt überwacht werden soll ...
=> Proxyserver

Sonst:
Kauf dich Router, packt die Verbindungsinformationen rein,
netzwerk dran,
fertig!
Aber bitte dann auch schon ein IP-Bereich bzw. nur eine Netzadresse für alle.

Ist für dich einfacher und wenn du den Leutz das Recht nimmst, dass sie keine Freigabe machen dürfen, ist der Rest auch uninteressant!

Für mich hat sich an diesem Punkt die Sache erledigt!

Sonst lass mehr Infos springen!

<Midivirus>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Zwei Netzwerke über einen DSL Anschluss

Frage von HrothgaarNetzwerke8 Kommentare

Hallo, nachdem ich doch lange an dieser Geschichte dranhänge und nicht nochmal alles Tippen möchte, kopiere ich mein Anliegen, ...

DSL, VDSL

DSL Anschluß

gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

DSL, VDSL

Telefonleitung bzw. DSL-Anschluss via Netzwerk "verlängern"

Frage von philbo20DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme mit häufigen PPPoE-Fehlern in meiner Fritzbox. Mindestens 1 mal täglich verliert die Box ...

DSL, VDSL

Ein Dsl anschluss auf 4 Parteien

gelöst Frage von toepferhansDSL, VDSL12 Kommentare

Hallo liebe Experten, bitte verzeih mir alle eventuelle Grammatik Fehler, ich bin gebürtiger Kanadier. Ich renoviere mit 3 anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...