grisu74
Goto Top

Verschiedene Profile füe einen User

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne für einen Schulungsraum in dem sich ca. 10 PC´s befinden verschiedene Userprofile anwenden.

Mein Gedanke:
Vor der Veranstaltung soll für einen Benutzer ein bestimmtes Profil geladen werden.
Z.B. sollen alle Programme auf einen Rechner installiert sein, in der Schulung X aber nur 3 verschiedene Programme im Startmenü sichtbar sein.
Oder es sollen schon verschiedene Verknüpfungen auf dem Desktop sein.

Benutzer ist Schulung1 für PC 1 usw.

Es sollen also keine weiteren Benutzer angelegt werden.

Wie kann ich das machen? Oder vielleicht stehe ich auf dem Schlauch und es geht ganz einfach.

Domäne ist vorhanden. Server 2008
Betriebssystem ist Windows 7


MfG Grisu

Content-Key: 175078

Url: https://administrator.de/contentid/175078

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: sspiess
sspiess Oct 21, 2011 at 13:19:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Grisu
Mit den Gruppenrichtlinien face-smile
gruss
Member: Grisu74
Grisu74 Oct 21, 2011 at 15:08:14 (UTC)
Goto Top
Hmm habe ich mir schon gedacht.
Gib mir mal nen tipp, nach was ich suchen muss.
Oder welcher Pfad in der GPO.

Gruß grisu
Member: Grisu74
Grisu74 Oct 27, 2011 at 16:24:47 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Kann mir jemand helfen?

Ich weis nicht wo ich da Einstellungen vornehmen muß.

Gruß Grisu
Member: Grinsekatze
Grinsekatze Oct 28, 2011 at 13:31:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Grisu,

für Schulungsräume würde ich dass ganze so Lösen:

In dem Schulungsraum selber würde ich ThinClients einsetzen.
~Sie sind leiser (passive Kühlung)
~Platzsparender
~Leichter auszutauschen

Diesen würde ich per GPO vorgefertikte Remotedesktopverknüpfungen in den Autostart legen.

Dazu brauchst du natürlich einen Terminalserver auf dem die Software installiert ist.

So brauchst du für jede Schulung nur 1x einen Benutzer anlegen.

Gruß

Timo