sinsizer
Goto Top

Verschlüsseln mit Batch

Ist das Verschlüsseln mit individueller BASE sicher?

Hallo,

nachdem mir hier: Base24 Algorithmus decodieren mit Batch? ausführlich geholfen wurde, stellt sich mir die Frage wie sicher eine eigene Verschlüsselung ist.

Angenommen nur 2 Personen besitzen encoder und decoder. Zugrunde liegt eine individuelle BASE, also nicht (A-F)(0-9) usw. sonder "wild" durcheinander gewürfelt.

Wie leicht ist es, für einen "Profi", eine so verschlüsselte Nachricht zu entschlüsseln?

Ratet Ihr mir eher davon ab so etwas zu benutzen?

Bringt es etwas, die zu verschlüsselnde Nachricht, mehrfach zu verschlüsseln?

Fragen über Fragen. face-smile

Freue mich auf Fachfrauliche/männische Antworten.

Gruß sinsizer

Content-Key: 182345

Url: https://administrator.de/contentid/182345

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: danielfr
danielfr Mar 21, 2012 at 16:53:45 (UTC)
Goto Top
Was soll daran sicher sein? Ich befürchte ein Fachkundiger schafft das relativ problemlos. Es handelt sich ja nicht mal um richtige Verschlüsselung. Vor kurzem habe ich mir diese Videos:
http://www.professormesser.com/free-comptia-security-training/security- ...
angesehen, Section 6 behinhaltet auch eine Einführung in Kryptographie.
Benutz doch für so etwas gpg ( http://www.gnupg.org/ ) damit kannst Du einfach und sicher verschlüsseln.