Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschlüsselte Word/Exel Dokumente?!

Mitglied: Egear

Egear (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2006, aktualisiert 19.01.2006, 4531 Aufrufe, 8 Kommentare

Wieso kann ich nicht die Dateien nicht mehr öffnen, Office benötigt entcoder???

Habe folgendes Problem,
ich habe das System Formatiert und neu gemacht.
Die wichtigen Dokumente habe ich selbstverständlich vorher auf DVD gesichert!
Was mir aber mein bekannter nicht gesagt hat, "er hat die Dokumente vorher mit einem Passwort geschützt!"
Als ich nun diese wieder auf das System kopierte und öffnen wollte, konnte ich dieses nun nicht mehr!!!
Office sagt irgendetwas mit einem coder und zeigt mir dann ein weisses Blatt!

Dies sind wichtige Geschäftsdateien/Dokumente, ich bitte um dringende Hilfe wie ich weiter vorgehen soll!!
Danke für jede Antwort....

Mit freundlichen Grüßen
Egear
Mitglied: 17735
07.01.2006 um 15:14 Uhr
Seltsam, seltsam ...

Da stellt sich die Frage: Mit welcher Office-Version wurden die Dokumente erstellt? (Office 97, 2000, XP oder 2002, 2003) und welche hast du jetzt installiert?

Es kann sein, dass ein Dokument, das mit einer Office 2003-Verschlüsselungstechnik sich nicht mit Office 2000 oder 97 ... öffnen lässt.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: diekriese
07.01.2006 um 16:46 Uhr
moin moin,

grob gibt es erst mal zwei möglichkeiten:

1) die daten wurden mit efs verschlüsselt, dann sieht das schlecht aus, weil das system formatiert wurde und die schlüssel weg sind.
2) man kann per office den dateien ein kennwort verpassen und an dieses kennwort sollte man sich einfach erinnern.

wie das dein bekannter gemacht hat sollte er dir erst mal sagen sonst endet das in herumraterei.

gruss
d.k.
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
07.01.2006 um 16:51 Uhr
Hi,
Falls die Dateien mit der EFS-Verschlüsselung von NTFS verschlüsselt wurden, kannst du ja deinen Bekannten fragen, ob er die schlüssel gesichert hat. falls nicht, sieht es schlecht aus.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: Egear
08.01.2006 um 01:24 Uhr
Er sagte grad ledeglich mit einem eigenem Passwort! Da er selber eigentlich keine Ahnung hat!
An das PW erinnert er sich noch, aber das wird ja nicht abgefragt! Also könnte das doch eher daran gelegen haben,
das einige Dateien mit Office 2003 geschrieben wurden andere wiederum mit Office 98! Installiert habe ich 2000er!
Gibt es Updates zum runterziehen??? Oder Tricks?! Ich werde erstmal versuchen die auf anderen Rechnern zu öffnen!

Aber Danke danke..... wie gesagt, die Dateien dürfen nicht verloren gehen! Das währe echt der Horror!

Thx Admin~Users!
Bitte warten ..
Mitglied: Egear
09.01.2006 um 09:41 Uhr
Brauche dringend hilfe!!!
Kann mir jemand weiterhelfen, bitte!
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
09.01.2006 um 17:20 Uhr
Installier doch mal die neueste Office-Version (also Office 2003) und versuch es nochmal!

Ansonsten: Mehr Infos über die Verschlüsselung / Passwortschutz wäre nötig!

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
18.01.2006 um 21:50 Uhr
Und hat es geklappt? Tricks oder Updates für ältere Office-Versionen gibt es meines Wissens nicht.

Hast du es ausprobiert mit einer neuen Office-Version (z. B. Office 2003)?

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: Egear
19.01.2006 um 09:43 Uhr
So JungZ,

habe alle alten Daten von der Festplatte wieder hergestellt!!!

Dann habe ich Sie auf ne Externe geschoben System neu gemacht wieder ruf und nun

klappt es wieder!! *zum Glück* Alle Steuererklärungen sind wieder da.... *freu*

Ab jetzt arbeite ich nur noch mit Externe Festplatten!!! Und marken DVD Rohlinge!

Danke an alle....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Laufzeitfehler 438 bei Word und Exel-AddIns

Frage von klanaxMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo an alle! Ich habe hier ein seltsames Phänomen an einigen Clients mit Windows10 1607, die sich an einem ...

Backup

Backup von WORD dokument

gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Microsoft Office

Word Dokumente öffnen sich nicht

Frage von xbast1xMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass wenn mehrere Word Dokumente geöffnet sind sich keine zusätzlichen öffnen lassen. ...

Microsoft Office

Saubere HTML aus Word-Dokument

Frage von peterpaMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit ein Word-Dokument in eine "saubere" HTML-Seite zu wandeln? Ja es gibt die Möglichkeit diese ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...