nohorn
Goto Top

Verschlüsselung von USB-Sticks mit Bitlocker unter Windows 7 Enterprise

Guten Tag,
wir haben unseren Firmennotebooks die Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt und wollen nun auch die Verschlüsselung von USB-Sticks mit Bitlocker vornehmen.
Dabei haben wir festgestellt, dass eine bestimmte Charge von Kingston Sticks sich unter Windows 7 Enterprise 664 Bit nicht bis zu Ende verschlüsseln lässt.
Andere funktionieren schon.
Die Firma Kingston konnte das Problem nachvollziehen, gibt aber leider nicht an, mit welchen Sticks es auf jeden Fall geht.
Wer hat positive Erfahrungen mit welchen Sticks mit einer Verschlüsselung mit Bitlocker?
Wer kennt funktionierende USB-Sticks mit 16 GB Kapazität? Kennt jemand sozusagen Bitmapper zertifizierte USB Sticks?
Wenig hilfreich ist die Diskussion, das es andere und bessere Verschlüsselungsprogramme gibt oder geben soll.

Danke für Eure Bemühungen

Norbert

Content-Key: 263831

Url: https://administrator.de/contentid/263831

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 18, 2015 at 13:53:19 (UTC)
Goto Top
Moin Norbert.

Sagen wir so: ich kenne noch keinen Stick, mit dem es nicht geht. Auch von Kingston.
Frag Kingston doch etwas forscher. Sie werden schon wissen, was an Ihrem Modell besonders ist - besitzt der Stick evtl. Zusatzfunktionen?
Member: nohorn
nohorn Feb 18, 2015 updated at 14:05:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Moin Norbert.

Sagen wir so: ich kenne noch keinen Stick, mit dem es nicht geht. Auch von Kingston.
Frag Kingston doch etwas forscher. Sie werden schon wissen, was an Ihrem Modell besonders ist - besitzt der Stick evtl.
Zusatzfunktionen?

Hallo DerWoWusste,
danke für die sehr schnelle Antwort.
Kannte ich bisher auch nicht. Es ist bei den Datatraveler G4, 16 GB ein bestimmter Releasestand. Und es gibt keine Zusatzfunktionen. Leider konnte sich Kingston nicht dazu durchringen, mir Sticks zu nennen, wo es auf jeden Fall geht.
Übrigens lässt sich der selbe Stick unter Windows 8.1 problemlos verschlüsseln. Unser Standardbetriebssystem für Notebooks ist aber dummerweise Windows 7 Enterprise 64 bit.
Norbert
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 18, 2015 at 14:09:33 (UTC)
Goto Top
Ach Du Elend... das liegt an 7? Ich habe hier 99% meiner BL-Erfahrung mit win8.1 gewonnen.
Member: nohorn
nohorn Feb 18, 2015 at 14:59:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Ach Du Elend... das liegt an 7? Ich habe hier 99% meiner BL-Erfahrung mit win8.1 gewonnen.

Das hast Du aber sehr treffend ausgedrückt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 18, 2015 at 15:02:49 (UTC)
Goto Top
Kann leider auch nicht großartig testen für Dich, da wir 7 Ent. nicht ein einziges Mal im Einsatz haben. Dennoch kannst Du davon ausgehen, dass es normalerweise geht, sonst wäre das Problem bekannter.