ultrium4
Goto Top

Verschwinden von Adaptern in Seminarräumen - zur Lösung fehlt der Name

Hallo,

ein Kollege von mir hat bei einem Kunden eine einfache Lösung gesehen, wie man das 'unabsichtliche' Verschwinden von Adaptern in geteilten Räumen verhindert, siehe Bild.

img_4461

Scheint mir eine einfache Lösung zu sein...
Die Frage ist nur: was ist das und wie heißt das?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar face-wink

lg Stefan

Content-Key: 306430

Url: https://administrator.de/contentid/306430

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: chiefteddy
Solution chiefteddy Jun 07, 2016 at 14:53:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich tippe auf Eigenbau: dünnes Stahlseil oder Cu-Litze/Ader --> Schlaufe legen --> Aderendhülse oä. krimpen --> Schrumpfschlauch drüber --> fertig

Jürgen
Member: ultrium4
ultrium4 Jun 07, 2016 at 15:32:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, das ergibt Sinn - es schaut sehr professionell aus, darum habe ich gar nicht an selbstgemacht gedacht..

Danke!
Member: tikayevent
tikayevent Jun 07, 2016 at 21:33:31 (UTC)
Goto Top
Ich hatte auch irgendwann die Nase voll. Ich hab das ganze mit einer filigranen Kette gelöst. Schwarze Kette mit schwarzen Kabelbindern dran gemacht. Seit dem ist Ruhe.
Member: Gahmuret
Gahmuret Jun 08, 2016 at 10:34:43 (UTC)
Goto Top
Top Arbeit, wobei ich auch glaube, dass das selbstgemacht ist. Sonst bekommt man die Schlaufe nicht über das Kabel.
Weiss jemand, ob da gelötet wurde oder ist der Schrumpfschlauch das "Schloss"?
Mitglied: 129413
Solution 129413 Jun 08, 2016 updated at 10:42:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Gahmuret:
Weiss jemand, ob da gelötet wurde oder ist der Schrumpfschlauch das "Schloss"?
Die Spezis spleißen das Auge, ist aber etwas Overkill face-wink
https://de.wikipedia.org/wiki/Splei%C3%9F#Augsplei.C3.9F
Geht aber auch ohne, und dann wird eine Press-Hülse drauf gepresst.
http://www.baltimex-shop.de/Seile-und-Zubehoer/Zubehoer-fuer-Seile/Pres ...

1589_0

Gruß skybird
Member: SeriousEE
SeriousEE Jun 08, 2016 at 11:02:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe auch nach so einem System gesucht. Es gibt so etwas auch fertig von der Firma Extron:
http://www.extron.com/product/product.aspx?id=lockitadaptertether&s ...
Kostet aber dementsprechend: 10er Packung für 140€

Lg
SeriousEE
Mitglied: 108012
Solution 108012 Jun 08, 2016 at 11:34:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Drahtseil isoliert oder blank und dann gibt es auch Schrumpfschlauch von "der Rolle" bzw. als
Meterware von der Rolle. Die Enden dann mit den Ankern die SkyBird schon genannt hat oder
aber welche zum verschrauben die kann man dann wieder benutzen.

Ergo wir haben hier auch Marke "Eigenbau" am Start und damit lassen sich die unterschiedlichen
Längen ganz individuell anfertigen und wenn man dann schon vor isoliertes Kabel hat ist doch
alles ganz schnell erledigt.

Connex isoliertes Stahlseil
AFODARA Stahlseil & Anker Set

Drahltseil-Klemme mit Schraubverschluss
Drahtseil-Klemme Klemmverschluss

Geflechtschlauch
Schrumpfschlauch Meterware mehrfarbig
Schrumpfschlauch Meterware - schwarz

Knipex CoBolt
Knipex Seitenschneider
Knipex Drahtseilschere zum schneiden und Crimpen

Gruß
Dobby
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jun 08, 2016 at 13:26:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Dinger sehen gut aus!

Wir haben die Adapter mit Hosengummi fixiert - ganz knapp an den Kabeln angenäht. Das ist aber mehr eine "Erinnerung", dass der Adapter hier bleiben soll.

sg Dirm
Member: ultrium4
ultrium4 Jun 09, 2016 at 19:09:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die vielen Hinweise, jetzt habe ich schon diverse Ideen, wie ich das 'unabsichtliche' Verschwinden etwas eindämmen kann.

lg stefan