Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschwundene Festplattenkapazität

Mitglied: 21136

21136 (Level 1)

18.11.2006, aktualisiert 19.11.2006, 5763 Aufrufe, 10 Kommentare

Verschwundener Speicherplatz auf der Festplatte

Wer weiß wo Speicherplatzkapazität verschwindet??

Beispiel:

Festplatte 9 GB, davon belegt 2,5 GB Windows, 2,3 GB Programme, 0,7 GB Daten =5,5 GB belegter Festplattenplatz, INCL. verdeckter Dateien!!!

Windowsanzeige ~ 0,9 GB Freier Speicherplatz?? d. h. 2,6 GB verschwunden
Es sind auch nicht durch einen Prozess Daten im Cash ausgelagert!!

Wo sind die restlichen rechnerischen 2,6 GB Festplattenkapazität??? Ich verstehe es nicht!

Die Festplatte ist aufgeräumt, gereinigt und Temp-dateien sind raus!!
Auch Auch bei der Defragmentierung stellt Windows fest das die Platte kritisch voll ist??

Wer kann mir da qualifizierte Hilfestellung geben?

Bitte nicht den Hinweiß, "ich brauche eine größere Festplatte"!

Dank im Voraus für Hilfe, und vor allem für eine Erklärung was da passiert!

gez mfg -T.Ze-
Mitglied: RKO
18.11.2006 um 19:08 Uhr
Hi

Wird den die Speicherkapazität: ( 9 GB) in den eigenschaften der Laufwerkes angezeigt?
Kann ja sein das die Partition nicht voll aufgezogen ist.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
18.11.2006 um 21:24 Uhr
hi ho

Windows versteckt vor dir den Ordner \System Volume Information, darin dürften die besagten 2,6GB sein. Deaktivier mal die Systemwiederherstellung.

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: 21136
19.11.2006 um 01:05 Uhr
Die Systemwiederherstellung ist immer bei mir deaktiviert (Backupsicherung), da kann auch nichts drin verborgen sein!
Die Anzeige der Eigenschaften des entsprechenden Laufwerkes zeigt mir den Schwund, der nicht dar sein kann und darf numerisch und grafisch an!
mfg -T.Ze-
Bitte warten ..
Mitglied: 21136
19.11.2006 um 01:06 Uhr
Die Systemwiederherstellung ist immer bei mir deaktiviert (Backupsicherung), da kann auch nichts drin verborgen sein!
Die Anzeige der Eigenschaften des entsprechenden Laufwerkes zeigt mir den Schwund, der nicht dar sein kann und darf numerisch und grafisch an!
mfg -T.Ze-
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
19.11.2006 um 10:19 Uhr
Hi,

ja, wenn dir da der Schwund angezeigt wird, dann ist die Partition nur auf 6,4 Gig eingerichtet.

Schau dir das man mit Partition Magic oder ähnichen tool an.

Da kannst du die Partitionsgröße auch im nachhinein ändern und die 6,4er auf 9 voll aufziehen.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: oxym
19.11.2006 um 10:35 Uhr
Schau dir doch mal mit WinDirStat (http://windirstat.info/) die Verteilung der Daten auf deiner Festplatte an. Vielleicht fällt dir da was auf.
Bitte warten ..
Mitglied: 21136
19.11.2006 um 17:44 Uhr
Wo wird denn ein schwund angezeigt???
So ein fenster kenne ich nicht??
Den schwund kann ich doch nur erechnen!"!!! ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: 21136
19.11.2006 um 17:50 Uhr
Lieb gemeint, denke auch hilfreich!!!
ABER
da mein english doch sehr fachlich ausgerichte ist und das Thema Rechner für mich existenzwichtig ist, probiere ich da nichts aus, was ich überblicken kann!
Aber Danke für den Hinweiß
-T.Ze-
Bitte warten ..
Mitglied: 21136
19.11.2006 um 17:51 Uhr
Was meinst du eigentlich mit aufgezogene Parti###?
Bitte warten ..
Mitglied: oxym
19.11.2006 um 20:15 Uhr
WinDirStat liest nur von der Festplatte, es kann nichts zerstören. Es ist ein Programm, dass für jeden Ordner anzeigt, wie groß alle darin enthaltenen Daten sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID "verschwunden"
Frage von EZimmerFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo ihr :-) ich hab seit heute ein kleines Problem mit meinem privaten Server. Der Raidverbund (RAID 5) wird ...

Administrator.de Feedback
Thread "verschwunden"?
gelöst Frage von keine-ahnungAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Moin, habt Ihr Datenbankprobleme? Dieser thread ist aus der Fragenliste verschwunden :-) LG, Thomas

Hardware

Windows Server 2012 Essentials maximalen Festplattenkapazität

Frage von EichenmannHardware4 Kommentare

Hallo Leuts Welche maximale Festplattenkapazität im Windows Server 2012 Essentials sind erlaubt und wie kann man eine Festplatte im ...

Administrator.de Feedback

Benachrichtigungen verschwunden?!

gelöst Frage von DaniAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Frank, ich wollte heute Vormittag zum Jahresende noch Fragen beantworten, wo ich die letzten Wochen keine Zeit oder ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 StundeExchange Server1 Kommentar

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 19 StundenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...