olaf1279
Goto Top

Versehentlich Benutzer in Domäne gelöscht

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich eben den falschen User in der Domäne unter Aktive Directory gelöscht habe.

Kann ich den User wiederherstellen und wenn ja wie?

Gruß
Olaf

Content-Key: 127623

Url: https://administrator.de/contentid/127623

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: super-skunk
super-skunk 21.10.2009 um 13:30:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du ein Backup von deinem ADS ??
Wenn ja, kannst du mit der Verzeichnisdienstwiederherstellung den Benutzer wiederherstellen.
Mitglied: olaf1279
olaf1279 21.10.2009 um 14:51:16 Uhr
Goto Top
OK. Geht das auch für diesen einen Benutzer oder wird damit das ganze AD wiederhergestellt?
Ich habe nämlich kurz vorher eine Menge weiterer Einstellungen vorgenommen.
Mitglied: super-skunk
super-skunk 21.10.2009 um 15:07:48 Uhr
Goto Top
Also man kann auch nur eine OU wiederherstellen.
Das geht, wenn du deinen Systemstatus (u. a. ADS) zurückgesichert hast, wenn du folgendes tust.

1. Start -> Ausführen -> cmd -> ntdsutil
2. BEFEHL: autoritative restore
3. BEFEHL: restore subtree ou=***,dc=***,dc=***
4. BEFEHL: quit
5. BEFEHL: quit
6. Reboot

Danach sollte dein wiederhergestelltes Backup einen neueren Zeitstempel haben und somit werden dann auch die anderen DCs mit dem zurückgesicherten repliziert.

Hilft dir das weiter ??
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.10.2009 um 18:48:04 Uhr
Goto Top
Nimm http://www.quest.com/object-restore-for-active-directory/ - Freeware und "einfacher geht's nicht".