Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Versenden von email in outlook 2003

Mitglied: Helioda

Helioda (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2005, aktualisiert 01.08.2008, 10340 Aufrufe, 4 Kommentare

beim Versenden kommt immer als Absender (Von): "Mailadresse" im Auftrag von "Mailadresse"

wenn ich in Outlook 2003 ein mail versende und im Feld Von eine andere Mailadresse als die, die als Standard in den Mailkonten angegeben ist, kommt beim Empfänger in der Von Zeile:

"Mailadresse" im Auftrag von "Mailadresse"

wie kann ich das abstellen, dass nur die ausgewählte email Adresse beim Empfänger im Von Feld erscheint?

danke für eure Hilfe...

Helioda
Mitglied: tsunamitsunami
02.03.2005 um 12:11 Uhr
Bin mir nicht ganz sicher, aber dazu müsen mehrere Konten angelegt sein und dann gibt es einen Button Konton, dort kann man die Alternative Adresse auswählen. Und dann geht es. Ansonsten, gibt es einen bestimmten Grund, warum es unbedingt 2003sein muß? Ich selber hatte 2003 installiert und innerhalb von 3 Tagen 5 totalabstürze. Office XP wiederdrauf und keine Probleme. Bis auf einige speuzielle Optionen und die Bunten Farben sind da eigenlich keine wihtigen neuerungen drin. Für normale User tuts auch das 2002 Offffice. Sogar< 2000 reicht eigendlich, nur fhklen da so Dinge wie Serienmail und Buchdruck.
mfG
tsunamitsunami
Bitte warten ..
Mitglied: Lofote
04.07.2005 um 10:17 Uhr
@tsunamitsuanmi: Öhm, den zweiten Teil deines Postings verstehe ich nicht. Warum willst du ihm unbedingt nun O2002 aufdrücken, wenn er die Probleme, die du hattest, anscheinend gar nicht hat?

Zudem ists Nonsens, zu behaupten, O2003 hätte keine prakitschen Neuerungen, ganz im Gegenteil: Das Flagging und die geniale neue Oberfläche ist MEHR ALS "keine wichtige Neuerung" und vor allem sind das nicht nur "spezielle Optionen" (musst wohl blind gewesen sein, oder hast dich einfach nicht mit beschäftigt ). Auch O2002 ist in der Praxis O2000 wesentlich überlegen, denn es fehlt in O2000 eine sehr wichtige Funktion: Nämlich die des Vorschlagen des Namens während des Eintippens einer Adresse. Zudem ist O2000 mit den zwei Betriebsmodi extrem umständlich und zudem noch sehr uninformativ was den Fortschritt vom Mailtransfer angeht im Corporate Modus.
Die Stabilitätsprobleme habe ich im O2003 übrigens nie gehabt.

Solltest also -bevor du wirklich Empfehlungen ausgibst, welche Version eines Programmes ausreicht und welche praktische Neuerungen hat- dich erstmal eindringlich mit den Programmversionen beschäftigt haben.
Alles in allem bleibt aber die Tatsache, dass das hier nie gefragt war, daher versteh ich immer noch nicht ganz, was dies hier sein sollte...
Bitte warten ..
Mitglied: Helioda
04.07.2005 um 11:45 Uhr
Danke für eure Infos!
hab das Problem wie vorgeschlagen gelöst.
habt bitte auch Verständnis für Vorschläge, die gut gemeint wurden...

danke nochmal
Helioda
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot
01.08.2008 um 19:19 Uhr
Du meinst, ein Downgrade auf Office XP löst das Problem mit dem "im Auftrag von"?

Gibt es keine andere Lösung? Dieses Downgrade ist hier für mich keine Option.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Faxe als interne Email als Outlook bzw Exchange versenden

gelöst Frage von BodabirraExchange Server7 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einen Exchange 2013 Server mit ca. 10 Benutzer im Einsatz. Zusätzlich noch einen Tobit Server ...

Java

Email versenden mithilfe von Javamail

gelöst Frage von TobiasedJava4 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich möchte gern ein Script haben, welches eine Email mit hilfe von Javamail versendet, Dieses Script ...

Visual Studio

Email Versenden Mit VB

gelöst Frage von UltraZzVisual Studio2 Kommentare

Hey,ich würde gerne wissen wie man mit VB eine Email versenden kann. Ich habe schon folgendes versucht,aber es hat ...

Apache Server

OsTicket Email versenden klappt nicht

gelöst Frage von ClepToManixApache Server5 Kommentare

Hallo, ich habe mir auf meinem Webserver das Ticket System OsTicket installiert. Das läuft soweit auch alles Reibungslos, nur ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...