brice.benjamin
Goto Top

Versenden mit unterscheidleichen Domänen

Servus,

bin hier bei uns in der Firma darüber einen Exchange einzurichten.
Jedoch stehe ich hier nun vo einem kleinen Problem...

Unsere Hauptdomain (firma.com) wird von den meisten Usern mittels pop connector abegrufen und auch versendet.
Jedoch haben wir eine zweitfirma wo die domain(firma2) anders ist... Das abrufen klappt ja 1A jedoch steig ich bei dem versenden nciht ganz durch face-sad

Gewollt ist, dass der Benutzer welcher die Unterschiedlichen Postfächer abruft, auch über den jeweiligen smtp relay (firma2) über Exchange versenden soll.

Habe hier schon ein Zusatztool testweise installiert namens MultiSendcon.

Jedoch gelingt es mir hier nicht den Benutzer die Absenderdomäne zu hinterlegen.
Laut hersteller muss ich dem Benutzer eine smtp adresse zuweisen.

Gibt es evtl aber auch so eine lösung direkt vom Exchange?
Im einsatz ist SBS2011.

Content-Key: 203989

Url: https://administrator.de/contentid/203989

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 26, 2013 at 13:59:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Outlook Version verwendet ihr?
Member: brice.benjamin
brice.benjamin Mar 26, 2013 at 14:05:28 (UTC)
Goto Top
Office 2010

es sollte aber doch direkt gehn wenn ich dem Exchange user hinterlege...
Jetzt wenn ich raussende, kommt user@firma1.com er sollte aber mit user@firma2.com senden...
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 26, 2013 at 14:12:29 (UTC)
Goto Top
Du erstellst 2 Postfächer im Exchange.
Bindest die in Outlook (geht erst per MAPI seit 2010) ein und dann gibt's siehst du nen Button "VON" dort kannst du dann den Absender auswählen.
Bzw. er wählt glaub ich selber je nach dem in welchem Postfach man ist.
Member: brice.benjamin
brice.benjamin Mar 26, 2013 at 14:26:49 (UTC)
Goto Top
Ja aber wie bringe ich meinem exchange bei, das der user mit firma2 senden soll.. bekomme wenn ich im exchange postfach ne andere domäne eintrage folgende fehlermeldung:

durch diesen befehl wird die primarysmtpaddress-eigenschaft gelöscht, da der EmailAdressPolicyEnabled-Parameter aus True festgelegt ist. Diese AKtion ist nicht zulässig.
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 26, 2013 at 14:47:40 (UTC)
Goto Top
Du schreibst doch eh schon was für ein Problem er hat.
E-Mail Adress Richtlinien sind aktiv. Entweder passt du die an, oder schaltest sie aus.