Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Versenden von Werbemails an Empfänger aus einer CRM-Datenbank

Mitglied: robert.liess

robert.liess (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2002, aktualisiert 02.09.2002, 12216 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
wie kann ich Werbemails an bestimmte Adressaten per Mail versenden wenn die Mailadressen in einem CRM-Programm sind.

Gibt es da bestimmte Programme die mir die Mailadressen saugen und dann in eine Mailingliste exportieren, wenn ja welche Progs sind das. Gibt es da auch eine andere Möglichkeit?
Wir benutzen als Mailclient: MS Outlook und Outlook Express. Ende September werden die Clients komplett auf MS Outlook umgestellt.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich.

Mfg
Robert Liess
Mitglied: Frank
30.08.2002 um 17:36 Uhr
Du müsstest schon mal verraten, was für ein CMS das ist (Programmname, Version, läuft auf welcher Plattform, ist auf dem gleichen Rechner usw.)
Mehr Details bitte.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: robert.liess
30.08.2002 um 17:56 Uhr
Die Kontaktdatenbank (CRM) ist von Organice, Version 2.1, www.organice.de. Das Programm ist auf jeden Client installiert (Win98 + Win2000), die Datenbank ist auf einem WinNT4 Server abgespeichert.

Danke!

Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
02.09.2002 um 12:09 Uhr
hmm, schwere Aufgabe.
Erst ein mal musst du herrausfinden, wie du die Daten aus Organice 2.1 herraus bekommst. Gibt es eine Exportfunktion? Soweit ich weiß ist Organice ein Datenbank im x-base Datenformat. Es sollte also gehen.
Wenn du dann die Daten exportiert hast, brauchst du ein Programm, das Einmal mit Mailinglisten umgehen kann, und zum Zweiten Deine exportierten Daten auch noch einlesen kann.
Mit Mailinglisten umgehen kann IPSWITCHs "IMail Server 7.1" (http://www.ipswitch.com/international/german/imail.html) aber ob es X-base Daten oder wie auch immer einlesen kann, weiß ich nicht. Mann kann aber eine Demoversion herrunterladen und es ausprobieren.

Alternativ kannst du sogar Excel für Versenden nehmen. Schaue Dir dafür mal die Seite: http://www.schmittis-page.de/index.html?/excel/vba/vba.htm an. Da gibt es einen Abschnitt der heißt: Kommunikation mit Microsoft Outlook.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Viel Spaß noch beim Testen.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: robert.liess
02.09.2002 um 12:24 Uhr
Organice unterstützt das Exportieren in .mdb (MS Access) und .dbf (D-Base). Eventuell weißt du ja auch ein Freeware-Tool.

Danke.

Mfg
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
02.09.2002 um 12:43 Uhr
Sorry leider kenne ich kein komplettes Programm dazu. Aber wenn Du die Funktionen: "Datenbanken (MDB) mit VBA importieren" ( alles auf http://www.schmittis-page.de/index.html?/excel/vba/vba.htm) und "e-Mail senden" kombinierst sollte es gehen. Ein wenig Programmierung ist da allerdings vorrausgesetzt

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange - optimale Mailkonfiguration zum Empfangen und Versenden gesucht

Frage von staybbExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe eine recht allgemeine Frage zu der Konfiguration eines Exchange-Servers, der Mails Empfangen und Versenden soll. Wie ...

TK-Netze & Geräte

Fax versenden nein, Fax empfang ja

gelöst Frage von jb2015TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Leute, wir haben heute unser Brother gegen einen neuen Brother MFC 9142 CDN getauscht. Gleiches Kabel, gleicher Anschluss. ...

Microsoft

CRM Software

Frage von BastiG13Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal von euch wissen mit welchem CRM Programm ihr arbeitet. Ich bin jetzt mit dem ...

Groupware

Lexware + CRM?

Frage von Nommu8Groupware1 Kommentar

Hallo, da es leider keinen CRM Bereich gibt, passt es höchstens noch hier denke ich. Kennt jemand ein CRM, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 14 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...