bastian42
Goto Top

Versionierung - Autoupdate

HAllo,

folgende Frage.

Ich bestelle eine Software laut Vertrag mit Version 7. Nun vergehen ein paar Wochen bis es zum Installationstermin durch das Systemhauses kommt. Diese Installiert nun ungefragt die Version 8. Begründung 7 Gibt es nicht mehr, es wird immer die aktuellste Version installiert. Ist die rechtlich zulässig? Normalerweise können die doch nicht einfach eine andere Version installieren oder?

Hat hier jemand bereits Erfahrung? bzw. kennt auch noch Urteile?

Danke im Voraus.

gruß

Basti

Content-Key: 201564

Url: https://administrator.de/contentid/201564

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: BWeber1988
BWeber1988 11.02.2013 um 15:49:18 Uhr
Goto Top
Kann dir mit rechtlichen Urteilen nicht dienen...
Gibt es Argumente, die gegen die neuere Version sprechen?
Um welche Software gehts dabei?
Mitglied: catachan
catachan 11.02.2013 um 17:16:34 Uhr
Goto Top
Hi

ich denke es kommt drauf an was im Auftrag bzw. der Bestellung steht.

LG
Mitglied: bastian42
bastian42 13.02.2013 um 08:11:24 Uhr
Goto Top
Hmm also im Auftrag steht ganz klar

ra micro 7

somit stellt sich mir die frage, dürfen die einfach auf 8 updaten?
Mitglied: catachan
catachan 13.02.2013 aktualisiert um 08:27:51 Uhr
Goto Top
Hi

Bin kein Rechtsanwalt, aber ich könnte mir vorstellen wenn Version 7 drinsteht dann musst duauch Version 7 bekommen.
Habt ihr einen Wartungsvertrag mitgekauft ?
Aber ich würde da zur Not eine Jurist hinzuziehen

LG
Mitglied: BWeber1988
BWeber1988 13.02.2013 um 16:53:52 Uhr
Goto Top
Im Zweifelsfall ist dann wahrscheinlich auch die Frage, ob die 7er-Version vielleicht schon abgekündigt oder als unsupported deklariert wurde. Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich ggf. nochmals mit dem Lieferanten sprechen und - wie catachan schon anmerkte - einen Juristen hinzuziehen.