tobi83
Goto Top

Verständnisproblem bei Apple Mail

Hi Experten,

ich habe hier ein kleines Problem.

Ich versende öffters Mails an mehrere leute. Immer wenn die Mail an eine dieser Personen aus meinem Adressbuch nicht erreichbar ist wird die Mail komplett nicht versendet. Kann man das in Mail einstellen oder ist das ein Problem meines Servers (Providers)?

MfG

-Tobi

Content-Key: 115205

Url: https://administrator.de/contentid/115205

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs May 04, 2009 at 13:18:26 (UTC)
Goto Top
Verständnisproblem Deine Frage.
Was meinst Du mit
Immer wenn die Mail an eine dieser Personen aus meinem Adressbuch nicht erreichbar ist wird die Mail komplett nicht versendet
?
Member: tobi83
tobi83 May 04, 2009 at 16:25:12 (UTC)
Goto Top
Oh Sorry.

Also ich meine wenn eine Peroson aus meinem Adressbuch nicht erreichbar ist. Server down, Mail adreese existiert nicht mehr etc. dann wird die mail garnicht gesendet
Member: jhinrichs
jhinrichs May 05, 2009 at 06:13:07 (UTC)
Goto Top
Ich vermute, Du versendest Deine Mail nicht direkt, sondern übergibst sie dem MTA (=Mail-Transport Agent)/SMTP-Server Deines Providers (so entnehme ich es Deiner Frage). Der nimmt die Mail erst einmal an (woher soll er auch wissen, ob das Zielsystem erreichbar ist). In aller Regel versucht ein MTA eine gewisse Zeit lang wiederholt, die Mail zuzustellen, wenn das Zielsystem nicht erreichbar ist. Das kann aber nur der MTA-Betreiber (also Dein Provider) einstellen. Sollte nach dieser Zeit die Mail immer noch nicht zugestellt sein, erhält der Absender (also Du) vom MTA eine entsprechende Benachrichtigung.
Member: noodyn
noodyn Jun 08, 2009 at 06:46:30 (UTC)
Goto Top
Ich kann dein Problem auch nicht ganz nachvollziehen. Ich gehe mal davon aus, dass du alle Empfänger im "An:" Feld stehen hast. Damit werden dann bei DEINEM Provider mehrere Mails zeitgleich versendet, und zwar an alle Empfänger im "An" Feld. Wenn einer davon scheitert, kommt nur eine Mail nicht an, alle anderen wurden ja bereits versendet.