joerg
Goto Top

Verstärkte Sicherheitsrichtlinien per DomainPolice deaktivieren

Hallo zusammen,

ich habe diese Frage hier schon öfters gefunden aber noch keine Antwort dazu, kann mir jemand sagen wie man per GPO die Verstärkten Sicherheitsrichtlinien des IEs deaktiviert?

Währe super wenn jemand eine Antwort hätte!!! Würden sich bestimmt einige freuen.

Gruß Jörg


P.S.: Das Editieren der Reg möchte ich vermeiden!!!!

Content-Key: 135229

Url: https://administrator.de/contentid/135229

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: dog
dog Feb 05, 2010 at 17:12:25 (UTC)
Goto Top
Hmmm, Garnicht?
Die Verstärkte Sicherheitskonfiguration ist eine Windowskomponente, die deinstalliert werden muss.

Grüße

Max
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 06, 2010 at 13:53:07 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Was genau meinst Du? Die "Verstärkten Sicherheitsrichtlinien" gibt es nur auf Servern. Wenn Du die meinst, siehe dog. Dies würde per GPO zwar nicht direkt gehen, jedoch per Skript (welches man in eine GPO packen könnte). Siehe http://support.microsoft.com/kb/222444
Member: Winary
Winary Mar 05, 2021 updated at 10:14:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Frage ist zwar sehr alt, aber evtl. stößt noch jemand anderes hierauf, so wie ich.

Unter Server 2016 (evtl. auch früher; ich habe gerade kein älteres Server OS zur Hand) kann man mithilfe der Registry dies ausschalten, ohne etwas zu deinstallieren.

Unter beiden Pfaden gibt es das DWORD IsInstalled, welches von 1 auf 0 gesetzt werden muss. Ein Neustart ist nicht notwendig

Admin:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{A509B1A7-37EF-4b3f-8CFC-4F3A74704073}

Benutzer:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{A509B1A8-37EF-4b3f-8CFC-4F3A74704073}


Grüße

Winary