Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verständnis Problem Global / Lokal ?

Mitglied: keksprinz

keksprinz (Level 2) - Jetzt verbinden

19.09.2004, aktualisiert 18.08.2006, 8022 Aufrufe, 3 Kommentare

Globale Gruppen / Lokale Gruppen

Ich hab gerade leider ein Verständnis Problem,
könnte jemand für mich mal aufschlüsseln
Globale Gruppen
Lokale Gruppen
Universelle Gruppen
auf einem Windows 2003 DC, wenns geht mit kleinem Beispiel
bin ein bisschen durcheinander nach dem harten Wochenende
Mitglied: donhuan
20.09.2004 um 16:30 Uhr
Hallo,

es ist unter Umständen etwas verwirrend, verhält sich folgendermaßen:

Lokale Gruppen sind: Berechtigungsgruppen, denen man Berechtigungen zuweisen kann. Zu Win NT - Zeiten galt die lokale Gruppe auf dem Computer, auf dem sie eingerichtet war. Seit Windows 2000 auf allen Windows 2000 Rechnern. Man könnte Sie auch als Restriktive Gruppe bezeichnen. (Bsp.: DomänenBenutzer)

Globale Gruppen sind: Diese sind eher Repräsentative Gruppen, denen man keine Rechte erteilt. Um den User dort drin Rechte auf zu erlegen, steckt man diese Gruppe wiederum in eine lokale Gruppe. (Bsp.: Verteiler für EDV - Abteilung)

Universale Gruppen sind: kombinieren die Eigenschaften beider Gruppen und sind über die Domänengrenzen raus gültig. (Bsp.: Administrator)

Hoffe dass das jetzt so richtig war

mfg

Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: Robtschick
15.03.2006 um 16:43 Uhr
Ich check es immer noch nicht ?! DUM DUM IRGENDWIE HEUTE:: LOL
Habe mir mehrmals die Einträge auf der Seite durch gelesen, aber ich verstehe nicht warum so viele Gruppenarten gemacht werden.

Sicherheitsgruppe
Globale Gruppe
Lokale Gruppe - lokale Domänen Gruppe
Universelle Gruppe.

Was soll der ganze Schmaaaaan ?!
Wann benutz man denn so viele Gruppen ?
Also ich würde mir zur Erleichterung eine ganz normale Gruppe machen, in diese mehrere Untergruppen machen und den dann Rechte vergeben. Oder seh ich das falsch ?
Erklärt mir mal die Unterschiede zwischen den ganzen Gruppen.
ABer bitte auf Deutsch und nicht fachjapanisch ;)! GRINZ
Danke im vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
18.08.2006 um 16:31 Uhr
Globale Gruppen:
Mitglieder stammen nur aus der lokalen Domäne
Mitglieder haben Zugriff auf Ressourcen in einer beliebigen Domäne

(Domänenübergreifende) Lokale Gruppen:
Mitglieder stammen aus einer beliebigen Domäne
Mitglieder haben nur Zugriff auf Ressourcen in der lokalen Domäne

Universelle Gruppe:
Mitglieder stammen aus einer beliebigen Domäne:
Mitglieder haben Zugriff auf Ressourcen in einer beliebigen Domäne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
RDNS Verständnis Problem
gelöst Frage von MaSmalDNS4 Kommentare

Hallo erstmal, dies ist mein erster Post und ich hoffe, ich habe alle Regeln verstanden. Mein Problem ist folgendes: ...

Netzwerkgrundlagen
GARP Verständnis Problem
gelöst Frage von keksdiebNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab gerade ein Problem mit meinem Cisco und gratuitous ARPs und versuche dem Thema auf die ...

Netzwerke
Verständnis von VPN
Frage von tomolpiNetzwerke7 Kommentare

Hallo, habe mal eine kleine "Verständnisfrage" zum Thema VPN. Ich hab also hier einen Windows Server mit HyperV. In ...

Datenbanken
Trigger Verständnis
gelöst Frage von TiCarDatenbanken1 Kommentar

Hi ich bräuchte mal Hilfe bei einem Trigger bei einem MSSQL 2012R2 Datenbankserver, bei dem ich das Verhalten nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...