lcer00
Goto Top

Verständnisfrage GPO für bestimmte Sicherheitsgruppen

Hallo,

ich möchte, dass eine GPO nur für bestimmte Gruppenmitglieder (speziell für einzelne Server) gilt.

habe u.a. folgendes gefunden: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/filtern-von-gruppenrichtlinien ...

Die Standarteinstellung in Sicherheitsfilterung über Bereich/Sicherheitsfilterung wäre "Autentifizierte Benutzer". Dieser taucht bei Delegierung mit dem Recht "Lesen (Durch Sicherheitsfilterung)" wieder auf.

meine Frage:

Ist der Reiter Delegierung als "Detailansicht" für Bereich/Sicherheitsfilterung + Bearbeitungsrechtevergabe zu verstehen, oder bewirkt der Eintrag in Bereich/Sicherheitsfilterung darüber hinaus noch etwas anderes, was nicht über den Reiter Delegierung erreicht werden kann.

Frage zwei:

Sicherheitsgruppen als Filter sind schneller als WMI-Filter?

Danke im Voraus

lcer

Content-Key: 351384

Url: https://administrator.de/contentid/351384

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Oct 11, 2017 at 07:39:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ist der Reiter Delegierung als "Detailansicht" für Bereich/Sicherheitsfilterung + Bearbeitungsrechtevergabe zu verstehen,
Exakt!
Sicherheitsgruppen als Filter sind schneller als WMI-Filter?
Korrekt!

E.