Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verständnissproblem beim Brennen von .vob- Dateien

Mitglied: Jan2404

Jan2404 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 16:20 Uhr, 6414 Aufrufe, 1 Kommentar

DVD-Video erstellen oder direkt brennen?

Hallo,

ich habe einen längeren Film von DVD auf meine festplatte gebracht, alles soweit kein Problem. Dort liegt er nun in Form mehrerer durchnummerierter vob-Dateien.

Nun habe ich den Film bzw. die Dateien auf 2 verschiedene Arten auf DVD gebrannt. a) über das Programm CloneDVD. Dort habe ich den Menüpunkt angewählt "Filmdaten schreiben", um eben bereits vorhandene Dateien auf DVD zu brennen. Auch kein problem, die entstandene DVD lässt sich wunderbar auf meinem DVD_Player am TV abspielen. Das Brennen hat auch nicht allzu lange gedauert.

b) habe ich das gleiche über Nero gemacht (zuerst). Hier habe ich allerdings "DVD-Video erstellen" gewählt. Gleiches Ergebniss am Ende, aber über eine Stunde längere Dauer beim erstellen und brennen.

Meine Frage nun: Wo liegt im Ergebniss der Unterschied, ob ich vob-Dateien direkt brenne und ansehen kann, oder ob ich erst eine Video-DVD daraus erstelle? Außer in der Dauer. Oder sind vob-Dateien bereits die benötigten Videodateien?

Gruß Jan
Mitglied: 14078
25.01.2006 um 16:20 Uhr
vob dateien sind bereits die fertigen filmdateien. check mal www.doom9.net da gibts ziemlich viele infos rund um das thema.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
VLAN Verständnissproblem
gelöst Frage von Dragan123Netzwerke19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein generelles Verständnissproblem was VLAN angeht und möchte Euch bitten, mir mal etwas zu erklären. ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnissproblem MPLS
Frage von dextroRITNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo, in einer Vorlesung haben wir heute MPLS behandelt. Leider ging mir alles viel zu schnell und nun habe ...

Netzwerkgrundlagen

Verständnissproblem Routing mit SG300-28

gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Leute, leider komme ich mit meinem neuen Cisco Switch noch nicht ganz klar und würde euch deshalb gerne ...

Video & Streaming

VOB und IFO Datein als 1 Video abspielen

gelöst Frage von M.MarzVideo & Streaming2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine DVD mit einem Video bekommen worauf das Video in einzelne Dateien aufgeteilt ist (VOB ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...