Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verständnissproblem beim Brennen von .vob- Dateien

Mitglied: Jan2404

Jan2404 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 16:20 Uhr, 6408 Aufrufe, 1 Kommentar

DVD-Video erstellen oder direkt brennen?

Hallo,

ich habe einen längeren Film von DVD auf meine festplatte gebracht, alles soweit kein Problem. Dort liegt er nun in Form mehrerer durchnummerierter vob-Dateien.

Nun habe ich den Film bzw. die Dateien auf 2 verschiedene Arten auf DVD gebrannt. a) über das Programm CloneDVD. Dort habe ich den Menüpunkt angewählt "Filmdaten schreiben", um eben bereits vorhandene Dateien auf DVD zu brennen. Auch kein problem, die entstandene DVD lässt sich wunderbar auf meinem DVD_Player am TV abspielen. Das Brennen hat auch nicht allzu lange gedauert.

b) habe ich das gleiche über Nero gemacht (zuerst). Hier habe ich allerdings "DVD-Video erstellen" gewählt. Gleiches Ergebniss am Ende, aber über eine Stunde längere Dauer beim erstellen und brennen.

Meine Frage nun: Wo liegt im Ergebniss der Unterschied, ob ich vob-Dateien direkt brenne und ansehen kann, oder ob ich erst eine Video-DVD daraus erstelle? Außer in der Dauer. Oder sind vob-Dateien bereits die benötigten Videodateien?

Gruß Jan
Mitglied: 14078
25.01.2006 um 16:20 Uhr
vob dateien sind bereits die fertigen filmdateien. check mal www.doom9.net da gibts ziemlich viele infos rund um das thema.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
VLAN Verständnissproblem
gelöst Frage von Dragan123Netzwerke19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein generelles Verständnissproblem was VLAN angeht und möchte Euch bitten, mir mal etwas zu erklären. ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnissproblem MPLS
Frage von dextroRITNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo, in einer Vorlesung haben wir heute MPLS behandelt. Leider ging mir alles viel zu schnell und nun habe ...

Netzwerkgrundlagen

Verständnissproblem Routing mit SG300-28

gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Leute, leider komme ich mit meinem neuen Cisco Switch noch nicht ganz klar und würde euch deshalb gerne ...

Video & Streaming

VOB und IFO Datein als 1 Video abspielen

gelöst Frage von M.MarzVideo & Streaming2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine DVD mit einem Video bekommen worauf das Video in einzelne Dateien aufgeteilt ist (VOB ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 33 MinutenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 3 TageniOS1 Kommentar

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell18 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...