12828
Goto Top

Verstecken von Ordner ohne Freigabeberechtigung!

Verstecken von Ordner ohne Freigabeberechtigung!

Hallo Zusammen,

erst einmal entschuldige ich mich dafür das ich hier ein und das selbe Thema kopiere! Leider habe ich es versucht aber es ist am 11.04 gewesen und da dachte ich mir ich poste das nochmal neu!

Also ich habe hier im firmennetzwerk win2k3 server! Ich habe vorher mit linuxservern gearbeitet! Wenn ich ein share hatte unter linux dann hat ihn nur die jeweilig berechtigte person gesehen! Das heisst: "Benutzer a, b;" haben jeweils zugriff auf "share a,b;" nur kann benutzer "a" aber auch den share von benutzer b sehen, aber nicht zugreifen! Unter Linux war es so das, wenn mann keine berechtigung auf ein share hat, man ihn einfahc nicht sieht!

Tja nun habe ich hier hilfe aufgesucht und welche gefunden die ich aber nicht ganz verstanden habe!
Es gibt also ein tool was sich markshareforabde.exe nennt, ich aber leider vergeblich versucht habe diese funktion zu nutzen, leider ohne erfolg! Ich würde nun gerne wissen wie ich das tool benutze!

Fg & Danke
Highree

Content-Key: 10433

Url: https://administrator.de/contentid/10433

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 May 10, 2005 at 13:28:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
habe mal in meinem Mailarchiv rumgestöbert und folgendens gefunden:

Beschreibung:
Windows Server 2003 Access-based Enumeration makes visible only those files or folders that the user has the rights to access. When Access-based Enumeration is enabled, Windows will not display files or folders that the user does not have the rights to access. This download provides a GUI and a CLI that enables this feature.

Link:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04A563D9-78D9- ...

Ich hoffe das dir das weiter hilft
DrOktagon
Mitglied: 12828
12828 May 11, 2005 at 14:48:22 (UTC)
Goto Top
Hi DrOktagon,

wenn das funktioniert gelobe ich das ich dir sage das du der ware meister der Windows Server bist!

fg
Hayri
Mitglied: 12217
12217 May 12, 2005 at 08:31:28 (UTC)
Goto Top
Danke, Danke. Ich werde schon ganz rot.

Guck erstmal ob die Sache funktioniert, ich habe es nämlich noch nicht getest.
Übringes müssen wir Admins ja zusammenhalten (egal ob Windows, Unix, Novell, BSD, z/OS) face-wink

Wenn es gut funktionieren sollte, kannst du mir ja eine PM schicken.

mfg und in Erwartung einer PM
DrOktagon