Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verstecken von Ordner ohne Freigabeberechtigung!

Mitglied: 12828

12828 (Level 1)

09.05.2005, aktualisiert 12.05.2005, 12067 Aufrufe, 3 Kommentare

Verstecken von Ordner ohne Freigabeberechtigung!

Hallo Zusammen,

erst einmal entschuldige ich mich dafür das ich hier ein und das selbe Thema kopiere! Leider habe ich es versucht aber es ist am 11.04 gewesen und da dachte ich mir ich poste das nochmal neu!

Also ich habe hier im firmennetzwerk win2k3 server! Ich habe vorher mit linuxservern gearbeitet! Wenn ich ein share hatte unter linux dann hat ihn nur die jeweilig berechtigte person gesehen! Das heisst: "Benutzer a, b;" haben jeweils zugriff auf "share a,b;" nur kann benutzer "a" aber auch den share von benutzer b sehen, aber nicht zugreifen! Unter Linux war es so das, wenn mann keine berechtigung auf ein share hat, man ihn einfahc nicht sieht!

Tja nun habe ich hier hilfe aufgesucht und welche gefunden die ich aber nicht ganz verstanden habe!
Es gibt also ein tool was sich markshareforabde.exe nennt, ich aber leider vergeblich versucht habe diese funktion zu nutzen, leider ohne erfolg! Ich würde nun gerne wissen wie ich das tool benutze!

Fg & Danke
Highree
Mitglied: 12217
10.05.2005 um 15:28 Uhr
Hi,
habe mal in meinem Mailarchiv rumgestöbert und folgendens gefunden:

Beschreibung:
Windows Server 2003 Access-based Enumeration makes visible only those files or folders that the user has the rights to access. When Access-based Enumeration is enabled, Windows will not display files or folders that the user does not have the rights to access. This download provides a GUI and a CLI that enables this feature.

Link:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04A563D9-78D9- ...

Ich hoffe das dir das weiter hilft
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: 12828
11.05.2005 um 16:48 Uhr
Hi DrOktagon,

wenn das funktioniert gelobe ich das ich dir sage das du der ware meister der Windows Server bist!

fg
Hayri
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
12.05.2005 um 10:31 Uhr
Danke, Danke. Ich werde schon ganz rot.

Guck erstmal ob die Sache funktioniert, ich habe es nämlich noch nicht getest.
Übringes müssen wir Admins ja zusammenhalten (egal ob Windows, Unix, Novell, BSD, z/OS)

Wenn es gut funktionieren sollte, kannst du mir ja eine PM schicken.

mfg und in Erwartung einer PM
DrOktagon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Freigabeberechtigung
Frage von EduuaardWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Ordner Personal. Dort hat nur die Gruppe "Personal" Zugriff. Jedoch habe ich eine Datei: ...

Windows Server
Berechtigungen verstecken
Frage von imacerWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, das Anzeigen der Berechtigungen den Benutzern auf einem Windows Server 2008 R2 zu verweigern? ...

Windows Server

Unter DFS-Namespace die Freigabeberechtigung ändern

gelöst Frage von BPeterWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich muss per Script oder Programm im DFS-Namespace die Freigabeberechtigung unter Zielordner ändern. Auf den normalen Freigaben mache ...

Windows Netzwerk

Freigabeberechtigung über Powershell auf Server 2012 erstellen

gelöst Frage von Tsunami87Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo ehrwürdiges Forum, ich möchte Freigaben über die Powershell realisieren. Dazu lese ich mir den User und den Pfad ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 4 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail20 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...