Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

warum versteckt XCOPY den zielordner?

Mitglied: luckystrikerulz

luckystrikerulz (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2007, aktualisiert 12.03.2008, 11056 Aufrufe, 2 Kommentare

servus,
ich benutzer folgende zeile in einer batchdatei, um ordner zu sichern:

xcopy E:\ /v /f /s /e /r /h /y /d /i F:\Backup

der ordner wird nicht angezeigt (nichtmal wenn ich "versteckte ordner anzeigen" ausgewählt habe)
ich kann ihn nur über ausführen "F:\Backup" aufrufen.

wenn ich diese zeile hingegen auf meinem notebook verwende klappt alles wunderbar und der ordner ist sichtbar.

woran mag das liegen?
Mitglied: paulepank
28.12.2007 um 09:17 Uhr
Hallo,
wenn ich diese zeile hingegen auf meinem notebook verwende klappt alles wunderbar und
der ordner ist sichtbar. woran mag das liegen?

wahrscheinlich an den unterschiedlichen Einstellungen der Explorer.
Auf dem Notebook ist wahrscheinlich die Option Inhalte von Systemordnern anzeigen erlaubt und
auf dem anderen Rechner nicht.
Durch dein Kopieren bekommt der Ordner F:\Backup sehr wahrscheinlich das Attribut "S".

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: BibiBlocksberg
12.03.2008 um 13:19 Uhr
Dasselbe Problem habe ich auch, aber nur wenn das Quellverzeichnis ein ganzes Laufwerk ist. Wieso xcopy die Attribute so setzt weiß ich nicht, aber beheben kann man das Problem, indem man als nächsten Schritt, direkt nach dem Kopieren noch folgende Zeile in die Eingabeaufforderung eingibt:

attrib -s -h f:\backup.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Zielordner automatisch auswählen lassen

Frage von daniel011Batch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Batch zum Kopieren von Dateien erstellen. Das ganze soll wie folgt aussehen: Dateien, die im ...

Windows Server

NTFS-Volume ist versteckt, wie kann ich das ändern?

Frage von kreuzbergerWindows Server

Ausgangsbasis: Ich habe aus einem Windows-7-Uraltrechner 4 Sata-Festplatten entnommen um diese in einen HP-Microserver Gen8 zu stecken, auf dem ...

Entwicklung

Versteckte .(Punkt)Dateien löschen

Frage von DarkJMEntwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich muss ein Skript schreiben das versteckte Mac Dateien also Punkt-Dateien löscht von ...

Batch & Shell

Source löschen wenn Datei im Zielordner vorhanden

gelöst Frage von functionstrutBatch & Shell1 Kommentar

Hallo liebe Programmierer :-) ich habe ein kleines problem zu lösen. Und zwar habe ich einen Ordner A und ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...