choncha
Goto Top

versteckte Netzlaufwerke auch lokal verstecken

Hallo,

wie der Titel schon ganz treffend aussagt will ich eine Netzfreigabe, die schon versteckt ist, auch auf dem lokalen Rechner verstecken. Es soll sich also nur der auf das Verzeichnis (meinetwegen auch eine komplette Partition/ ext. HDD) verbinden können, der den Pfad der versteckten Freigabe kennt. Wenn sich jemand am lokalen System anmeldet, soll er nichts von der Freigabe sehen, auch nicht den Ordner, der die Freigabe darstellt. Über ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Björn

Content-Key: 45816

Url: https://administrator.de/contentid/45816

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: JTee
JTee Dec 01, 2006 at 13:26:58 (UTC)
Goto Top
per GPO die Laufwerke ausblenden und ggf. auch Zugriff sperren.
Member: choncha
choncha Dec 01, 2006 at 14:14:49 (UTC)
Goto Top
Geht das auch irgendwie ohne GPO?? Die kann ich leider nicht bearbeiten... oder kann man auch lokale GPO's haben, die die netzweiten GPO's ergänzen??
Member: lordvader1
lordvader1 Dec 10, 2006 at 20:47:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst natürlich auch lokale GPO's anlegen. Die haben dann auch vorrang vor Netz-GPO's oder ergänzen diese.

Um diese zu editieren, einfach unter Start -> Ausführen -> GPEDIT.MSC aufrufen und wie gewohnt editieren.

Vorraussetzung ist natürlich daß man das editieren mit einem administrativen Account macht.

mfg

LordVader1