yorvik
Goto Top

Versteckte User im AD

Hallo,

ich habe hier ein, für mich, sehr seltsames Problem!

Ich konnte mit einem Server nicht der Domäne beitretten, da das 'Konto' wohl schon vorhanden war. Tatsächlich gab es aber nur ein Userkonto in dem Format: NAME$ - hat hier jemand soetwas schon gesehen?? Ich habe dann das Konto einfach mal umbenannt um zu schauen welche auswirkungen das wohl hat... (gott sei dank erst nach einem Snapshot).

Nun, der Rechner konnte tatsächlich problemlos der Domäne beitretten - aber leider kommen die anderen Rechner nicht mehr via UNC auf die Dateien... sprich, gibt man \\NAME ein kommt folgende Fehlermeldung:

Auf \\docuware kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontenname ist ungültig.


Wenn ich mich über die IP direkt verbinde ist das ganze kein Problem - nur leider aus einer speziellen Software, die wir brauchen, nicht Vorgesehen!!

Bin für jede Hilfe Dankbar...

gruß
yorvik

Content-Key: 127554

Url: https://administrator.de/contentid/127554

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Oct 20, 2009 at 15:06:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

man kann einen Server/PC mit den Namenszusatz $ hidden setzen, der erscheint dann einfach nicht im Browser

Umbenennen kann man den schon (die SID bleibt aber gleich) - aber dann muß man erst mal 1. booten, 2. DNS überprüfen (ggf. den lokalen Cache flushen), 3. WINS checken und vor allem - Langmut haben - abhängig von der Größe des ADs kann das schon etwas dauern....

Gruß

24