svennyw
Goto Top

Verstecktes BCC möglich?

Hallo zusammen!

Ist es möglich auf einer Web-Site eine Verlinkung/Verknüpfung "mailto:yxz@yxz.de" mit einem verstecktem BCC zu versehen,
welches auch der Absender nicht erkennen kann?


Danke vorab.


SvennyW

Content-Key: 48066

Url: https://administrator.de/contentid/48066

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jan 05, 2007 at 15:50:29 (UTC)
Goto Top
Moin SvennyW,

wenn der Absender seinen eigenen Mail-Client benutzt (also über "mailto.." geht), dann ist es IMHO nicht möglich.
Und die feine englische Art ist es auch nicht, Mails ohne Wissen des Absenders an eine/n Dritte/n zu senden.

Wenn ich eine Mail an einen Empfänger vertraulich@beichte-alles-online.de schicke, wäre es mir irgendwie unangenehm, wenn von mir unbemerkt noch BCC-Kopien an office@finanzamt-mitte.bremen.de und uuuups-die-pannenshow@rtl.de gingen.

Gruß
Biber
Member: Dani
Dani Jan 05, 2007 at 15:51:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
*edit* Biber war mal wieder 1:02 Minuten schneller *edit* face-wink

welches auch der Absender nicht erkennen kann?
Ne...da du sein E-Mailprogramm benutzt. Sobald ein Empfänger bei BBC drin steht, wird dieser oben angezeigt. Jedoch, wenn der Absender nicht drauf achtet, hat er Ihn "nicht gesehen".
Im Gegensatz zu einem Kontaktformular. Dort kannst du x-beliebige Emfpänger angeben!


Gruß
Dani
Member: megacarsIT
megacarsIT Jan 05, 2007 at 17:53:45 (UTC)
Goto Top
Andere Möglichkeit wäre hinter yxz@yxz.de eine Weiterleitung bei Deinem Provider zu setzen als weiteren Empfänger.


gruss,
megacarsIT
Member: SvennyW
SvennyW Jan 05, 2007 at 19:31:29 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen und Danke für die schnelle Antworten.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe nicht vor so etwas zu installieren, sondern ich habe eher den Verdacht dass dies an andrer Stelle verbaut wurde.
Habe mir das eben aber nochmal genauer angesehen, und muss wohl zugeben, dass ich mich da geirrt habe.

Intressant isses aber allemal zu wissen ob so was ginge wenn man wollte .*g*

Danke euch.


Grüße

Sven