Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verstecktes BCC möglich?

Mitglied: SvennyW

SvennyW (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 20:31 Uhr, 3830 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Ist es möglich auf einer Web-Site eine Verlinkung/Verknüpfung "mailto:yxz@yxz.de" mit einem verstecktem BCC zu versehen,
welches auch der Absender nicht erkennen kann?

Danke vorab.

SvennyW
Mitglied: Biber
05.01.2007 um 16:50 Uhr
Moin SvennyW,

wenn der Absender seinen eigenen Mail-Client benutzt (also über "mailto.." geht), dann ist es IMHO nicht möglich.
Und die feine englische Art ist es auch nicht, Mails ohne Wissen des Absenders an eine/n Dritte/n zu senden.

Wenn ich eine Mail an einen Empfänger vertraulich@beichte-alles-online.de schicke, wäre es mir irgendwie unangenehm, wenn von mir unbemerkt noch BCC-Kopien an office@finanzamt-mitte.bremen.de und uuuups-die-pannenshow@rtl.de gingen.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.01.2007 um 16:51 Uhr
Hi,
*edit* Biber war mal wieder 1:02 Minuten schneller *edit*

welches auch der Absender nicht erkennen kann?
Ne...da du sein E-Mailprogramm benutzt. Sobald ein Empfänger bei BBC drin steht, wird dieser oben angezeigt. Jedoch, wenn der Absender nicht drauf achtet, hat er Ihn "nicht gesehen".
Im Gegensatz zu einem Kontaktformular. Dort kannst du x-beliebige Emfpänger angeben!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
05.01.2007 um 18:53 Uhr
Andere Möglichkeit wäre hinter yxz@yxz.de eine Weiterleitung bei Deinem Provider zu setzen als weiteren Empfänger.

gruss,
megacarsIT
Bitte warten ..
Mitglied: SvennyW
05.01.2007 um 20:31 Uhr
Hallo zusammen und Danke für die schnelle Antworten.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe nicht vor so etwas zu installieren, sondern ich habe eher den Verdacht dass dies an andrer Stelle verbaut wurde.
Habe mir das eben aber nochmal genauer angesehen, und muss wohl zugeben, dass ich mich da geirrt habe.

Intressant isses aber allemal zu wissen ob so was ginge wenn man wollte .*g*

Danke euch.

Grüße

Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Postfix Problem mit Bcc
gelöst Frage von neowndE-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein großes Problem auf Kundenseite mit Mails, die per Bcc. zugestellt werden. Das Setup sieht wie ...

Exchange Server
Auomatische Weiterleitung über BCC
Frage von Cayenne07Exchange Server8 Kommentare

Hallo, wir wollten in Exchange 2010 eine Regel festlegen, dass alle einkommenden E-Mails automatisch an X (ca. einige hundert ...

Windows Server

NTFS-Volume ist versteckt, wie kann ich das ändern?

Frage von kreuzbergerWindows Server

Ausgangsbasis: Ich habe aus einem Windows-7-Uraltrechner 4 Sata-Festplatten entnommen um diese in einen HP-Microserver Gen8 zu stecken, auf dem ...

Entwicklung

Versteckte .(Punkt)Dateien löschen

Frage von DarkJMEntwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich muss ein Skript schreiben das versteckte Mac Dateien also Punkt-Dateien löscht von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...