Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verstehe Meldung nicht beim Aufruf von Exchange OMA

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 29.01.2008, 7271 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin derzeit dabei, OMA auf einem Exchange einzurichten. Wen ich https://exchangeserver/oma aufrufe, kommt das Anmeldefenster und nach der Anmeldung erscheint folgende Fehlermeldung:
"Outlook(R) Mobile Access wird nur unter Microsoft(R) Exchange Server 2003 unterstützt. Derzeit ist Ihr Postfach unter einer älteren Version von Exchange Server gespeichert. Wenden Sie ich an Ihren Systemadministrator."


Der Exchange läuft auf einem SBS 2003 mit Exchange SP2
Was kann ich hier dagegen tun?

DANKE
Mitglied: filippg
24.01.2008 um 23:31 Uhr
Hallo,

im Exchange 2003 gibt es einen "Native Mode" (nicht zu verwechseln mit dem Native Mode und Mixed Mode im AD). Ob dieser für OMA Voraussetzung ist kann ich nicht sagen, aber das wäre schonmal eine Richtung, in die du recherchieren könntest.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: ich1987
25.01.2008 um 08:34 Uhr
moin,


Also ich bin der Meinung du musst bei der adresse nicht OMA eingeben sondern Microsoft-Server-ActiveSync, die Massync.dll leitet das dann entsprechend weiter an OMA bzw. OWA.


Also probier mal https://exchangeserver/Microsoft-Server-ActiveSync

Vorrausetzung ist das OWA ohne Zertifikats Fehler funktioniert.


Wegen der URL die du eingeben musst, kann ich dir wenn ich wieder auf der Arbeit bin (Montag) bescheid sagen.

MfG ich
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
26.01.2008 um 12:23 Uhr
Habe ich getestet. Zertifikatswarnung bringt er allerdings und zwar das das Zertifikat nicht bis zu einer Zertifikatstelle verifiziert werden kann dann erscheint SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN
Habe auf dem SBS aber das Zertifkiat installiert
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
29.01.2008 um 08:16 Uhr
Habe es nun mit dem Microsoft Device Emulator getestet. Mittlerweile scheint er zu synchronisieren, zumindest macht der Emulator dies jetzt ohne Fehler, sagt aber nach der Sync, dass er nichts neues gefunden hat obwohl eine Mail im Posteingang gelegen hat.
Zudem habe ich die SSL Verbindung am Emulator deaktiviert. Ist es korrekt dass mit einem Exchange Server es nicht via SSL funktioniert sondern nur bei einer Frontend- Backendlösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Ich verstehe es nicht....
gelöst Frage von orthth1Datenbanken4 Kommentare

Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem, dass ich nicht so ganz verstehe. Ich habe in einer Prozedur viele ...

Windows Server
AD verstehen
gelöst Frage von homermgWindows Server4 Kommentare

Hey Leute, ich versuche gerade eine AD vom Vorgänger zu analysieren und verstehen. Folgendes habe ich rausgefunden: wir haben ...

Exchange Server
Merkwürdige Exchange Meldung
gelöst Frage von 106561Exchange Server4 Kommentare

Guten tag bekomme zur zeit laufend solche Nachrichten: hab ich bei der config was falsch gemacht? Liebe Grüße

DSL, VDSL

DSL VDSL Netzzugehörigkeit verstehen

Frage von nonit11DSL, VDSL7 Kommentare

Guten Morgen * im Zuge des angekündigten Wechsels vom ISDN Anlagenanschluss auf VOIP Anlagenanschluss stellen sich mir folgende "Hintergrund" ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...