Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verstehe Meldung nicht beim Aufruf von Exchange OMA

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 29.01.2008, 7266 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin derzeit dabei, OMA auf einem Exchange einzurichten. Wen ich https://exchangeserver/oma aufrufe, kommt das Anmeldefenster und nach der Anmeldung erscheint folgende Fehlermeldung:
"Outlook(R) Mobile Access wird nur unter Microsoft(R) Exchange Server 2003 unterstützt. Derzeit ist Ihr Postfach unter einer älteren Version von Exchange Server gespeichert. Wenden Sie ich an Ihren Systemadministrator."


Der Exchange läuft auf einem SBS 2003 mit Exchange SP2
Was kann ich hier dagegen tun?

DANKE
Mitglied: filippg
24.01.2008 um 23:31 Uhr
Hallo,

im Exchange 2003 gibt es einen "Native Mode" (nicht zu verwechseln mit dem Native Mode und Mixed Mode im AD). Ob dieser für OMA Voraussetzung ist kann ich nicht sagen, aber das wäre schonmal eine Richtung, in die du recherchieren könntest.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: ich1987
25.01.2008 um 08:34 Uhr
moin,


Also ich bin der Meinung du musst bei der adresse nicht OMA eingeben sondern Microsoft-Server-ActiveSync, die Massync.dll leitet das dann entsprechend weiter an OMA bzw. OWA.


Also probier mal https://exchangeserver/Microsoft-Server-ActiveSync

Vorrausetzung ist das OWA ohne Zertifikats Fehler funktioniert.


Wegen der URL die du eingeben musst, kann ich dir wenn ich wieder auf der Arbeit bin (Montag) bescheid sagen.

MfG ich
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
26.01.2008 um 12:23 Uhr
Habe ich getestet. Zertifikatswarnung bringt er allerdings und zwar das das Zertifikat nicht bis zu einer Zertifikatstelle verifiziert werden kann dann erscheint SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN
Habe auf dem SBS aber das Zertifkiat installiert
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
29.01.2008 um 08:16 Uhr
Habe es nun mit dem Microsoft Device Emulator getestet. Mittlerweile scheint er zu synchronisieren, zumindest macht der Emulator dies jetzt ohne Fehler, sagt aber nach der Sync, dass er nichts neues gefunden hat obwohl eine Mail im Posteingang gelegen hat.
Zudem habe ich die SSL Verbindung am Emulator deaktiviert. Ist es korrekt dass mit einem Exchange Server es nicht via SSL funktioniert sondern nur bei einer Frontend- Backendlösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Ich verstehe es nicht....
gelöst Frage von orthth1Datenbanken4 Kommentare

Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem, dass ich nicht so ganz verstehe. Ich habe in einer Prozedur viele ...

Windows Server
AD verstehen
gelöst Frage von homermgWindows Server4 Kommentare

Hey Leute, ich versuche gerade eine AD vom Vorgänger zu analysieren und verstehen. Folgendes habe ich rausgefunden: wir haben ...

Exchange Server
Merkwürdige Exchange Meldung
gelöst Frage von 106561Exchange Server4 Kommentare

Guten tag bekomme zur zeit laufend solche Nachrichten: hab ich bei der config was falsch gemacht? Liebe Grüße

Windows 7

Netzwerkdrucker Treiberaktuallisierung: Verstehen und Deaktivieren

Frage von uLmiWindows 716 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab mal wieder ein Thema wo ich eine zweite oder weitere Meinung(en) brauche. Szenario: - einige Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke29 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...