cramtroni
Goto Top

Was versteht man unter Krypto-Mining und inwiefern kann ein Homepage-Betreiber mit einer CPU-Auslastung der Besucher Geld machen?

Guten Tag zusammen,

habe gerade einen Bericht der "PCWELT" gelesen, aber nicht richtig verstanden, was nun Krypto-Mining ist, und auch die Sache mit der CPU-Auslastung?
Kann mir das villeicht jemand verständlicher erklären, habe hierzu keine gescheiten Berichte im Netz gefunden.

Vielen Dank vorab.

Hier der Link:
https://www.pcwelt.de/a/pirate-bay-nutzt-cpus-der-besucher-fuer-krypto-m ...

Content-Key: 349492

Url: https://administrator.de/contentid/349492

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: MrCount
Solution MrCount Sep 19, 2017 updated at 12:37:38 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Sep 19, 2017 updated at 12:38:42 (UTC)
Goto Top
Das Thema haben wir auch hier schon gehabt.

Dabei geht es darum, daß mit Programmen "virtuelles Geld" geschürft wird. Diese virtuelle Geld beruht auf kryptographischen Problemen, die schwer zu lösen und dementsprechend aufwendig zu berechnen sind. Sie dazu als Einstieg auch den Artikel auf der Datenmüllhalde, auch wikipedia genannt.

lks
Member: aqui
aqui Sep 19, 2017 updated at 12:56:35 (UTC)
Goto Top
3 Sekunden bei Dr. Google face-sad
http://www.focus.de/digital/praxistipps/bitcoin-mining-so-generieren-si ...
Das "PCWelt" sowas nicht erklären kann ist verständlich. Gleiches Niveau wie "Computer Blöd"
Member: emeriks
emeriks Sep 19, 2017 at 13:18:32 (UTC)
Goto Top
Das "PCWelt" sowas nicht erklären kann ist verständlich. Gleiches Niveau wie "Computer Blöd"
Man nennt sowas auch: PC-Bummi face-wink
Member: Enes45
Enes45 Jul 06, 2018 at 12:54:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen kann. Seit langer Zeit beschäftige ich mit Bitcoins und Kryptowährungen und ich habe Erfahrungen damit. Alles über dieses Thema findest du auf der Seite https://blockchain-hero.com/ . Da hast du alle Infos über Bitcoin. Schau mal da, bestimmt findest du etwas Passendes für dich. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen mit meiner Antwort geholfen habe.
Viel gluck und liebe Grüße.