Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Was versteht Vista unter Administratorenrechte?

Mitglied: anding

anding (Level 2) - Jetzt verbinden

02.05.2007, aktualisiert 07.08.2007, 11241 Aufrufe, 3 Kommentare

Problem mit Rechte unter Vista...

Hallo!

Vor mir steht ein Notebook mit Vista Home Premium - leider...

In den Benutzerkonten wird das Konto mit Administratorenrechten angezeigt.

Doch wenn ich die web'n'walk-Software ausführe und Einstellungen vornehmen oder Verbinden will, bekomme ich die Fehlermeldung:

"Sie benötigten Administratorenrechte auf diesem Computer um diese Funktionalität zu nutzen"
Mitglied: 45114
02.05.2007 um 17:52 Uhr
Hi,
die fehlermeldung kommt vermutlich aus folgendem grund:

Windows Vista arbeitet mit der UAC (User Account Control). Wenn ein Prozess höhere rechte als Std. Benutzerrechte benötigt werden diese angefordert. Das funktioniert soweit auch mit MS Software und Vista bestandteilen sehr gut.
Problem ist das deine Anwendung nach der installation auch nur mit userrechten läuft und windows vista nicht erkennt das die anwendung um korrekt zu funktionieren adminrechte braucht. Und da es grundsätzlich alles erst mal im normalen userkontext startet fällt dein web'n'walk auf die nase.

Wenn ich mit meinen Ausführungen also jetzt nicht komplett auf dem falschen dampfer war ist das ganze relativ einfach: Rechtsklick auf das Symbol und dann "Als administrator ausführen".
Oder das ganze über rechtsklick / eigenschaften so einstellen das dies immer automatisch passiert (reiter kompatibilität)

gruß aus nürnberg
Bitte warten ..
Mitglied: anding
02.05.2007 um 18:04 Uhr
Jawoll!

So stellt man sich ne Antwort vor.
Gut erklärt mit Begründung und einwandfrei funktioniert!

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: GraveDigger666
07.08.2007 um 22:39 Uhr
Hallo

das klingt ja alles sehr logisch, und klappt sicher auch einwandfrei, aber ich kann leider bei meinen Vista home premimun kann ich dieses häcken in eigenschaften / kompatiblität gar nicht setzten.
obwohl ich als Adminisrator angemeldet bin.
?? was mache ich falsch ???

Ich bedanke mich schon mal im vorraus

Gruß aus Freising
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Administratorenrechte für Benutzer
Frage von Axel90Windows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns momentan das Thema, wie wir mit Benutzer verfahren, die lokale Administratorenrechte für ihre ...

Monitoring

Was versteht man unter IT-Leistung Monitoring?

Frage von areenkMonitoring8 Kommentare

Ich habe viel über google recherchiert aber ich finde keine konkrekt Definition von IT-Leistung. Was versteht man unter IT-Leistung ...

Hardware

Suche Platinen-PC der CSharp versteht

gelöst Frage von nordie92Hardware7 Kommentare

Moin moin, ich bin auf der suche nach einem Mini-PC/Platinen-PC/Schaltschrank-PC dessen Struktur für Windows geeignet ist. Hintergrund ist, dass ...

Blogs

Was versteht man unter Krypto-Mining und inwiefern kann ein Homepage-Betreiber mit einer CPU-Auslastung der Besucher Geld machen?

gelöst Frage von cramtroniBlogs4 Kommentare

Guten Tag zusammen, habe gerade einen Bericht der "PCWELT" gelesen, aber nicht richtig verstanden, was nun Krypto-Mining ist, und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 5 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...