surround
Goto Top

Versteigerungsplattform im Intranet

Hallo Administratoren

wir wollen alte, abgeschriebene Geräte (PC's, LapTops, Drucker usw.) zuerst hausintern den Mitarbeitern anbieten.

Da ich keine Lust habe, Tabellen mit der Hardware rumzuschicken und den Kaufwillen einzutragen und Listen zu pflegen und und und

also: ich brauche eine Idee/Software die eine Art Versteigerungsplattform fürs Intranet bietet

IDEE ??

Content-Key: 53590

Url: https://administrator.de/contentid/53590

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 42116
42116 Mar 08, 2007 at 15:45:36 (UTC)
Goto Top
wie wär's ganz einfach mit einem Forum? Hast nicht viel aufwand und dürfte für die zwecke reichen. es gibt auch für viele foren auktionsaddons, damit gehts noch einfacher.
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Mar 08, 2007 at 16:12:56 (UTC)
Goto Top
bei eBay kann man doch auch auswählen Nicht-Öffentlicher Bieterkreis. Dann müssten allerdings alle Mitarbeiter bei ebay sein bzw. das Konto eines Kollegen nutzen.
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Mar 08, 2007 at 16:13:06 (UTC)
Goto Top
bei eBay kann man doch auch auswählen Nicht-Öffentlicher Bieterkreis. Dann müssten allerdings alle Mitarbeiter bei ebay sein bzw. das Konto eines Kollegen nutzen.
Member: Janni
Janni Mar 08, 2007 at 16:48:43 (UTC)
Goto Top
@Bierkistenschlepper: dann muß man ja jedes Mal den Ebayjungs Geld in den gierigen Rachen werfen ....

Warum nicht ein Flohmarktscript verwenden (z.B. http://www.perlunity.de/perl/scripts/script_webads.shtml). Einfach mal nach suchen gibt es eine ganze Menge von.

mfg
Mitglied: 16568
16568 Mar 08, 2007 at 18:25:50 (UTC)
Goto Top
Mittlerweile gibt es solche Auktions-Skripte wie Sand am Meer.
Und auch für PHP.


Lonesome Walker
Member: surround
surround Mar 09, 2007 at 07:22:25 (UTC)
Goto Top
Mittlerweile gibt es solche Auktions-Skripte
wie Sand am Meer.
Und auch für PHP.


wo muß ich denn suchen um ein leicht verständliches und einfach einzusetzendes finde??
sorry - ich beschäftige mich weniger mit Webseiten, mehr mit der Administration einiger Server und deren Applikationen
Member: Janni
Janni Mar 09, 2007 at 09:02:39 (UTC)
Goto Top
Zum Beispiel hier:

Schönes Wochenende

P.S. falls Du zu sehr mit den Servern beschäftigt bist, bei Google findet man auch sowas face-wink
Member: surround
surround Jul 26, 2007 at 21:36:57 (UTC)
Goto Top

P.S. falls Du zu sehr mit den Servern
beschäftigt bist, bei Google findet man
auch sowas face-wink

Goo.... ??? was ist denn das ??

du meinst doch nicht etwa das früher tolle, als Suchmaschinenkonzept begonnene, und nun alle Daten speichernde Monopolmonster???
da geh ich leider nicht mehr drauf - wer filtert hat etwas zu verbergen oder will nur Kohle machen und später wer weiß was noch alles - siehe >> Goo.... EPIC2015
face-wink