49463
Goto Top

Verstekte Laufwerk im Netzwerk aufmachen....

Hallo,

habe folgendes problem

Im Netzwerk sind 2 Rechner ( WXPPro und WindowsMediaCenter) haben ein Subnetz und eine Arbeitsgruppe.
z.b 1 rechner heist XPpro und hat 192.168.2.1 und 2 rechner XPmedia hat 192.168.2.2


wenn ich versuche von XPpro commando \\192.168.2.2\C$ ausführen; kriege ich anmelde fenster.

in diesen fentser steht: Benutzer: XPmedia\Gast (grau kann man nicht ändern) Kennwort:


Meine Frage wie komme ich weiter ? wenn ich auf gast kennwort fetslege klpats auch nicht und ich kann nicht anderen Benutzer auswählen.

Von anderen Rechner kriege ich das gelieche meldung: Benutzer: XPpro\Gast (grau kann man nicht ändern) Kennwort:


Habe nur den Windows-Firewall.
Habe schon firewall ausgeschaltet get auch nicht. In Grupenrictlinen habe ich nix besonderes gefunden (vieleicht übersehn?).

wäre sehr dankbar wenn jemand mir weiter hilft.

Content-Key: 61183

Url: https://administrator.de/contentid/61183

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Jun 12, 2007 at 19:26:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

deaktiviere das Gast-Konto auf beiden Computern (Systemsteuerung --> Benutzer), dann solltest du dich anmelden können. (Nur User "Administrator" wird für C$ usw. zugelassen)

Warum legst du nicht einfach eigene Freigaben an?
Dann kannst du die User-Rechte selber einstellen.

Wenn du die Freigaben verstecken willst, lasse den Namen auch einfach auf $ enden.

MfG,
VW
Mitglied: 49463
49463 Jun 12, 2007 at 20:01:53 (UTC)
Goto Top
Danke für schnelen Antwort.

Mit deaktieviern von Gast konnten bin nicht weiter gekommen .... face-sad weiss auch nicht warum aber die anmeldung kommt immer noch mit XPpro\gast .....

Hmmm... gibtes irgendwo vieleicht ein Regel der vorgibt den gastkonten in anmeldung bevorzugen ..oder sowas änliches?

Ich weiss das die Freigabe C$ nur für Administratoren als standart steht. Meine Gedanke ist einfach als admin von anderen rechner auf meinen Lauftwerk vollzugriff haben.

MfG