Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Versuch einen neuen Laptop an das W-Lan netz anzumelden!?

Mitglied: SkylineR34

SkylineR34 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2005, aktualisiert 01.08.2005, 5191 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!
Gestern kam mein neuer Laptop mit Intel Centrino und ich versuche nun schon die ganze zeit ihn an das W-Lan Netz anzumelden!
In dem Router (T-Sinus 154 DSL Basic) habe ich schon die MAC eingetragen. Außerdem ist das ganze mit WEP gesichert!

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!?
Mitglied: Henne
28.07.2005 um 08:30 Uhr
hi,

wie weit haste denn schon rumprobiert?
erkennt dein schleppi den wlan-router?
hast du den schlüssel eingetragen?

ein wenig background wäre gut.

gruss Henne
Bitte warten ..
Mitglied: SkylineR34
28.07.2005 um 22:25 Uhr
So.... jetzt habe ich es geschafft den Netzwerkschlüssel einzutragen, doch jetzt versucht er eine Verbindung aufzubauen und bei "Netzwerkadresse beziehen" bleibt er hängen und sagt "Keine Konektivität oder Eingeschränkte Verbindung"

Falls ihr noch Information braucht müsst ihr nur sagen was.....

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
29.07.2005 um 08:03 Uhr
hast du bei den eigenschaften tcp/ip automatische
adresse beziehen eingestellt?
kannst du deinen router anpingen?
Bitte warten ..
Mitglied: SkylineR34
29.07.2005 um 14:58 Uhr
Ja, ist auf Automatik eingestellt....
Wie meinst du das "den Router anpingen?"
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
29.07.2005 um 20:43 Uhr
start->ausführen->cmd eingeben
in dem command-fenster...eingeben:
ping 192.168.xx.1 (die router ip...xx ist von router zu router verschieden voreingestellt,
steht aber im handbuch)
kommen die pakete an?

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
29.07.2005 um 20:43 Uhr
start->ausführen->cmd eingeben
in dem command-fenster...eingeben:
ping 192.168.xx.1 (die router ip...xx ist von router zu router verschieden voreingestellt,
steht aber im handbuch)
kommen die pakete an?

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: SkylineR34
29.07.2005 um 20:54 Uhr
Habe das jetzt gemacht. Es wurden 4 Pakete gesendet und sagt "Zielhost nicht Erreichbar" Dabei gingen alle Verloren...
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
30.07.2005 um 19:34 Uhr
ich frag mal doof,

ist der router online?

wie haste den router konfiguriert?
bist du dir sicher dass der wep richtig eingegeben ist?
Bitte warten ..
Mitglied: SkylineR34
30.07.2005 um 20:03 Uhr
Ja, also jeder Rechner der angemeldet ist kann ins internet und Netzwerk.

Könnte man sich über E-Mail unterhalten? Da könnte ich dann noch Bilder vom jeweiligen Fenster zusenden.... is vielleicht einfacher ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
01.08.2005 um 10:07 Uhr
ist jetzt mal ne ganz dumme Frage, aber benutzt du XP mit SP2? Weil wenn ich bei mir mit XP und SP2 WEP Verschlüsselung direkt über Windows im WLAN einstellen will, dann geht bei mir auch nichts. Hab gelesen, dass SP2 WEP nicht mehr unterstüttz, und nur noch WPA macht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Neue W-LAN Infrastruktur
gelöst Frage von Michi1306LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo an die Spezialisten, ich bin auf der Suche nach einer Lösung um unsere bestehende WLAN Infrastruktur zu erneuern. ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

LAN, WAN, Wireless
Was bedeutet W-LAN intervall
gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider wird im Handbuch nicht erklärt und auch bei Hersteller ist wenig zu finden Was bedeutet folgender Intervall? ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN mit einmal Passwörtern absichern

gelöst Frage von winterj86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Unternehmen ein eigenes W-Lan für Gäste und das ist mit einem mehr oder weniger ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Windows Update
Win10 Upgrade von 1703 auf 1803 über Wsus funktioniert nicht
Frage von KnorkatorWindows Update9 Kommentare

Hallo zusammen, ich komm nicht weiter und brauche mal Unterstützung. Habe hier ein paar Windows 10 Systeme die das ...

Internet
Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung
Information von FrankInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...