Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Versuch Outlook REGISTRY zu retten - REG nicht vorhanden

Mitglied: pechvogel

pechvogel (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2013, aktualisiert 19:00 Uhr, 1858 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem recht aussergewöhlichen Problem helfen:
Also mir hats letzte Woche mein System zerschossen. Mein Laptop ist ohne Grund ausgegangen - schätze mal offene Lötstelle in der Stromversorgung (5J alt - kann passieren)
Habe die Festplatte in 3 andere Laptops eingebaut und versucht Windows7 zu reparieren - keine chance... das System startet weder im abgesicherten Modus noch mithilfe der Windowsreperaturfunktionen.
Also Festplatte über USB Adapter an ein Funktionierendes System angeschlossen und angefangen meine Daten zu retten.
Nutze seit vielen vielen Jahren Outlook07 und habe naiv wie ich bin vergessen mal meine Daten zu backuppen.
Meine PST Datei habe ich gesichert. Um nun auch meine ganzen Kontoeinstellungen und Regeln zu sichern habe ich mich an die Registry Threads gehalten.
Leider habe ich bisher nur "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook" gefunden und gesichert...
Glaube dass ist der Pfad für die Regeln.

Der Pfad [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows_NT\CurrentVersion\Windows_Messaging_Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676] ist anscheinend für die Kontos verantwortlich.
Ich kann den Pfad aber einfach nicht finden, wenn ich eine Struktur aus dem zerschossenen System in die laufende Registry lade.
Habe mittlerweile echt alle verschiedenen Dateien im System32/config Ordner geladen und durchsucht komme aber nur bis zum Pfad
\Software\Microsoft\Windows_NT\CurrentVersion\ - der Ordner WindowsMessagingSubsystem existiert einfach nicht.

Meine Fragen:
1. Muss ich beim Struktur laden noch irgendetwas besonders beachten?
2. Welche REG-Einträge sind wirklich für was verantwortlich?
3. Bekomme nächste Woche ein neues 64bit-System - bisher 32bit - außerdem steige ich auf Outlook10 um - kann es da Probleme geben wenn ich die alten REG-Einträge lade?


Wünsche einen schönen Sonntag Abend
VGS
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 15.12.2013, aktualisiert um 19:00 Uhr
Hallo VGS,
die Regeln werden normalerweise im PST-File selber gespeichert (ab Outlook 2003). Der Registry-Pfad unter "WindowsMessagingSubsystem" beinhaltet die Profile bzw. Konten von Outlook. Wenn du deine Mail-Account-Daten selber noch kennst ist es besser wenn du dir ein neues Profil mit diesen Daten einrichtest als das alte in die Registry zu verpflanzen.

p.s. Den HKCU-User-Abschnitt der Registrierung findest du nicht in %WINDIR%\System32\config sondern im Profilordner des Benutzers in der Datei %USERPROFILE%\ntuser.dat. Diese Datei ist nomalerweise versteckt und als Systemdatei markiert. Wenn du diese Datei als Hive in die Registry lädst, wirst du dann auch den vermissten "WindowsMessagingSubsystem"-Ordner finden.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: pechvogel
15.12.2013 um 17:45 Uhr
Hallo Uwe
danke für die schnelle Antwort.
die ntuser.dat habe ich auch schon geladen
leider geht es auch hier ab "CurrentVersion" nicht weiter...
Die Kontodaten der verschiedenen Konten habe ich alle noch - mir ist nur wichtig dass ich meine ganzen Regeln (auch Junk-Regeln) nicht neu erstellen muss

Warum ist es besser den Account neu anzulegen?

Das laden der PST sollte kein Problem sein oder? Copy&Paste sobald ich Outlook das erste mal gestartet habe... ?
VG Sven ;)
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 15.12.2013, aktualisiert um 19:00 Uhr
Zitat von pechvogel:
leider geht es auch hier ab "CurrentVersion" nicht weiter...
dann wirds wohl die Datei geschrottet haben.
Die Kontodaten der verschiedenen Konten habe ich alle noch - mir ist nur wichtig dass ich meine ganzen Regeln (auch Junk-Regeln)
nicht neu erstellen muss
Wenn du mindestens Outlook 2003 benutzt hast, befinden sich dir Regeln wie bereits gesagt im PST-File.
Warum ist es besser den Account neu anzulegen?
Habe da bereits so manche böse Überraschung erlebt ...
Das laden der PST sollte kein Problem sein oder? Copy&Paste sobald ich Outlook das erste mal gestartet habe... ?
Entweder so, oder in der Datendateiverwaltung von Outlook dein PST-File hinzufügen und als Standard definieren und dann das andere löschen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: pechvogel
15.12.2013 um 19:00 Uhr
ja wird dann wohl so sein...
ist zwar ein bisschen seltsam aber ändern kann ich auch nichts
ich hoffe du hast recht und ich muss meine regeln nicht neu entwickeln

schönen abend
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Zeichenfolge in .reg Datei schreiben (Registry)

gelöst Frage von MedicalAdWindows 104 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem, ich muss in einen bestimmten Pfad eine Zeichenfolge schreiben. Nur bekomme ich es ...

Windows 7

Remote Registry Dienst nicht vorhanden

gelöst Frage von adminstWindows 76 Kommentare

Guten Tag zusammen Wir haben einige Win 7 X64 Clients im Einsatz. Via GPO ist der Dienst Remote Registry ...

Windows Systemdateien

Registry Hive offline einer vorhandenen Registry hinzufügen

Frage von HrwSiggiWindows Systemdateien7 Kommentare

Hallo. Folgendes Szenario: Ich habe eine Windows 7-Installation. Während der Laufzeit wird durch ein Programm ein UnloadKey auf die ...

Exchange Server

Outlook 2010 "Von-Feld" nicht vorhanden

Frage von RalphTExchange Server7 Kommentare

Moin, ich habe im Outlook nur ein Konto. Das Konto ist ein Exchangekonto. Bei einem weiteren E-Konto im Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 9 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 18 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...