Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Beim Versuch eine Regel in OWA zu erstellen lande ich auf der Login Seite und kann keine Regel erstellen

Mitglied: Blockbuster

Blockbuster (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2012 um 09:41 Uhr, 7910 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben hier einen Exchange 2010 und die Clients sollen auch OWA nutzen können, zum Beispiel um persönliche Abwesenheitsnotizen zu erstellen.

Nun ist es aber so, das wenn sich nun ein Client egal ob von intern (über https://exchange/owa) oder extern einloggt und er dann auf Optionen -> Regel erstellen clickt dieser auf die Login Maske zurückgeworfen wird.

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand sagen, wie und wo ich das abstellen kann, sodass die User/Clients Ihre eigenen Regeln erstellen können?

Ich hab $Suchmaschine schon gelöchert, aber nichts gefunden.

Vielen Dank im voraus!
Mitglied: Onitnarat
14.12.2012 um 09:47 Uhr
Hallo,

wie lauten denn die interne und externe URL für das Exchange Control Panel?

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Blockbuster
14.12.2012 um 09:56 Uhr
Hallo Onitnarat,

von intern, wie gesagt über https://exchange/owa
und von extern über: https://remote.unseredomain.de/owa

Das meintest Du doch, oder?

Gruß und Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
14.12.2012 um 10:05 Uhr
Zitat von Blockbuster:
Hallo Onitnarat,

von intern, wie gesagt über https://exchange/owa
und von extern über: https://remote.unseredomain.de/owa

Das meintest Du doch, oder?

Gruß und Danke

Ähh, nein.
Ich meinte die Einträge unter Server Configuration -> Client Access -> Exchange Control Panel -> "ecp (Default Web Site) in der Exchange Management Console...
Bitte warten ..
Mitglied: Blockbuster
14.12.2012, aktualisiert um 10:12 Uhr
Hallo Marcus,

bei intern steht:

https://exchange.unseredomäne.internal/owa

und bei extern:

https://remote.unseredomain.de/owa

Und bei der Authentifizierung steht:

Standardauthentifizierung

und Domäne/Benutzername

Aber auch wenn ich OWA mit dem Link (intern) aufrufe, falle ich beim Vrsuch eine regel zu erstellen auf den Login zurück

Danke & Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
14.12.2012 um 10:13 Uhr
Also bei ECP steht "/owa"???? Dann ist klar warum das nicht geht...stell das mal auf "/ecp" um!
Sprich so:

Internal URL:
https://exchange.unseredomäne.internal/ecp

External URL:
https://remote.unseredomain.de/ecp

Gruß
Marcus

P.S.: Ist das ein SBS?
Bitte warten ..
Mitglied: Blockbuster
14.12.2012 um 10:18 Uhr
Hallo Marcus,

dann kommt wie gewohnt der Login und dann:

Unzulässige Anforderung

Das war es also nicht

Nein, das ist kein SBS, das ist ein 2008er
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
14.12.2012 um 10:21 Uhr
Okay, aber "/ecp" ist definitiv richtig.
Hast Du zufällig im IIS versucht die URL für die User zu vereinfachen und dort eine Weiterleitung eingerichtet?
Mit "vereinfachen" meine ich, dass es für den User reicht wenn er https://remote.domain.de in den Browser eingibt und automatisch auf "/owa" weitergeleitet wird?

Was passiert, wenn Du direkt auf "/ecp" surfst und dich dort anmeldest?
Bitte warten ..
Mitglied: Blockbuster
14.12.2012 um 10:47 Uhr
Hallo Marcus,

spannend ist, finde ich, das obwohl ich ja "ecp" sage, ich auf https://exchange/owa/auth.owa geworfen werde und ich dann beim Versuch mich anzumelden "Unzulässige Anforderung" als Rückmeldung bekomme.

Nein, eine Weiterleitung ist nicht eingerichtet.
Bitte warten ..
Mitglied: Blockbuster
14.12.2012, aktualisiert um 10:50 Uhr
Hallo Marcus,

was will mir denn Exchange hiermit sagen?

Microsoft Exchange Warnung
Folgende Warnungen beim Speichern von Änderungen:

Set-OwaVirtualDirectory
Abgeschlossen

Warnung:
Sie haben die Authentifizierungsmethode für das virtuelle OWA-Verzeichnis geändert. Nehmen Sie die entsprechende Konfiguration für das virtuelle ECP-Verzeichnis auf derselben Website vor.


OK
Wo muss das gemacht werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Blockbuster
14.12.2012 um 11:22 Uhr
Hallo Marcus, *,

hat noch jemand eine Idee? Und wie uns wo soll ich denn die Änderungen vornehmen?

Danke Euch allen
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
14.12.2012 um 12:03 Uhr
Der Exchange möchte Dir damit sagen, dass Du nach einer Änderung im Reiter "Outlook Web App" die gleiche Änderung auch im Reiter "Exchange Control Panel" machen solltest.

Vielleicht solltest Du mal versuchen die virtuellen Verzeichnisse zurückzusetzen. Dazu einfach wie oben beschrieben nach "Client Access" navigieren und rechts auf "Reset Virtual Directory" klicken.
Bitte warten ..
Mitglied: Blockbuster
14.12.2012 um 12:43 Uhr
Hallo Marcus,

was setzt der denn da alles zurück? Die Warnmeldung liest sich bedrohlich! Oder ist das außer Acht zu lassen?

Danke Dir
Gruß
BlockBuster
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
14.12.2012 um 13:04 Uhr
er setzt alle virtuellen Verzeichnisse im IIS die Exchange betreffen auf die Standardwerte zurück. Wenn hier weitere Webseiten (nicht Exchange betreffend) solltest Du vorsichtig sein, aber ich gehe mal davon aus, dass der IIS nur das OWA bedient, richtig?
Natürlich ist das OWA während des Zurücksetzens nicht verfügbar und ein aktuelles Backup schadet nie.
Bitte warten ..
Mitglied: Blockbuster
14.12.2012 um 15:34 Uhr
Hallo Marcus,

so das Resetten hat dann final geholfen...Puuuh...!!!

Tausend Dank und ich wünsche Dir noch ein relaxtes Wochenende!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
14.12.2012 um 15:46 Uhr
Na, das freut mich, dass das Problem noch vor dem Wochenende gefixt ist.

Ich wünsche Dir auch ein entspanntes Wochenende und https://www.administrator.de/faq/32 nicht vergessen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS

PhpMyAdmin Login-Seite wird nicht dargestellt

gelöst Frage von StaticCMS3 Kommentare

Hi, ich habe ein kleines Problem mit dem Setup meines lokalen Webservers (Apache, PHP, MySQL), und zwar wird die ...

HTML

Captive Portal login Seite

gelöst Frage von gansa28HTML2 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe ein offenes Gäste WLAN über eine PFSense (2.3.2-RELEASE-p1) mit Captive Portal. Leider bin ich zu ...

MikroTik RouterOS

Hotspot leitet mich nicht auf die Login-Seite

Frage von devil77cMikroTik RouterOS6 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt endlich mittels CAPsMAN meine AP´s hinbekommen wobei an jedem AP eine virtuelle Schnittstelle auf den ...

Firewall

Firewall Pfsense regel erstellen für Messaglabs

gelöst Frage von davidsonFirewall3 Kommentare

Hallo Team unsere E-mails werden von messagelabs gefiltert und kommen dann an unsern Exchange Server, Firewall ist Ipcop mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...