47758
Goto Top

Versuche auf Rechner mittels PXE XP zu installieren, aber wie geht das?

Ich habe einen Zweitrechner Ohne CD oder DVD. Und auch kein Floppy.

Mit Stick könnte ich das Problem lösen, aber da gibts auch Probleme.

Folgendes Problem/Frage:
Ich habe meinen normalen XP-Home Rechner mit allem drum und dran gestartet,
und den Zweitrechner mittels LAN Kabel verbunden.

Wenn ich den Zweitrechner starte,
sagt dieser beim booten....

"PXE-E05, Lan adapters configuration is curuppted or has not been initialized.
The Boot Agent cannot continue."

So. Jetzt gibts 2 Möglichkeiten.
Installieren mittels USB, aber mir wäre lieber ich könnte einfach mittels Netzwerk,
also diesem PXE-dingsbums, von meinem normalen Rechner aus mittels Installations CD installieren, etc.

Ich kenn mich da gar nciht aus, und von den threads werd ich auch nicht recht schlauer.
Einzig, den "Tftp32 by Ph. Jounin" habe ich gedownloaded und gestartet.

Aber wie man dieses Ding einstellt und was noch zu tun ist, ... keine Ahnung.
Kann mir da wer weiterhelfen ? bitte betrachtet mich als laien und verwendet daher so wenig
Fachausdrücke wies geht.

Danke, hinterlj.
PS: ich bin nur an dieser Lösung interessiert. Das ich mir ein usb-cdrom zulegen könnte weiß ich selber auch.
Nein ich würde dieses PXE wirklich gerne verstehen face-wink

Content-Key: 58371

Url: https://administrator.de/contentid/58371

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 06.05.2007 um 12:02:22 Uhr
Goto Top
Die Fehlermeldung deutet drauf hin, der er erst gar nicht die PXE Teil aus dem BIOS korrekt ausführen kann. Aber zum Auflauf von PXE(wenn es korrekt geladen worden ist).
1. Der Rechner holt sich via DHCP eine IP Adresse und die Adresse eines tftp Servers, sowie die zu ladende Datei.(es können optional noch mehr Parameter geladen werden)
2. Dann wird die geladenen Datei ausgeführt. (welche den Rest lädt und ausführt)
Das Windows Setup kannst du nicht direkt via PXE starten. Dazu brauste du einen Windows Server.(da auf der CD die Dateien Fehlen).
Als Trick(wenn der Rechner genug Arbeitsspeicher hat) kannst du eine mithilft von syslinux und einer MS DOS Startdiskette ein ca 700MB großes Abbild der CD + MS DOS erstellen. und das denn starten.
(Dafür sollte der Rechner min. 1GB RAM haben)
Dann startest du davon das XP setup.