freeskierchris
Goto Top

Verteilen von WPA2-WLAN-Einstellungen über Gruppenrichtlinie

Hallo,

ist es möglich von einem Windows Server 2012 die WPA2-WLAN-Einstellungen über eine Gruppenrichtlinie zu verteilen? Bei WIndows Server 2003 SP2 ist das ja noch nicht möglich.

Content-Key: 206713

Url: https://administrator.de/contentid/206713

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 20.05.2013 um 16:59:38 Uhr
Goto Top
WAS für eine Art Einstellung meinst du denn ?? SSID, Schlüsselprotokoll AES TKIP, Passwort ? Es gibt derer ja viele.
Vermutlich hast du aber so oder so den falschen Ansatz, denn so sichert man kein WLAN ab, sondern eher mit 802.1x und dem NPS (Radius) Dienst.
Näheres zu den Grundlagen siehe hier:
Sichere 802.1x WLAN-Benutzer Authentisierung über Radius
Und jetzt bitte nicht die Linux Keule... Die Grundlagen dazu sind bei Winblows die gleichen.
Mitglied: tikayevent
tikayevent 20.05.2013 um 20:47:12 Uhr
Goto Top
WPA2 geht in jedem Fall, seit 2008 mit drin, WPA2-PSK kann ich nicht sagen, sollte aber auch möglich sein.
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 21.05.2013 um 10:37:56 Uhr
Goto Top
Hi!

hätt das auch mal gesucht, WPA2-PSK konnte ich nicht verteilen. Aber da man die Werte aus der Registry auslesen kann, kann man sie vll auch so eintragen. Würd mich interessieren, falls du da was findest.

sg Dirm