phreakshow
Goto Top

Nach Verteilen von XP Tablet Edition (per WDS) kein Remotedesktop und keine Terminaldienste

Moin zusammen,

mich plagt hier folgendes Problem:

Ich möchte Windows XP Tablet Edition per WDS verteilen. Der WDS läuft im legacy-Modus, und scheint soweit zu funktionieren. Mit XP SP2 funktioniert das alles 1a.
Wenn ich jedoch besagte XPTE installiere, fehlt nach dem Setup der Reiter "Remote" unter Arbeitsplatz, Rechtsklick, Eigenschaften.
Auch fehlt der Dienst "Terminaldienste".

Das komische an der Sache ist, ein Bekannter war vor kurzem beu mir um sich XPTE von meinem WDS installieren zu lassen. Bei ihm sind der Remote-Reiter und die Terminaldienste aber vorhanden.

Ich installiere beide Rechner von der selben CD (bzw vom selben MSDNAA-Image). Der einzige Unterschied zwischen unsreren Installationen ist, dass ich den Server auf dem der WDS läuft zwischendurch neu aufsetzen musste wegen eines Mainboardausfalls.

Probiert habe ich mittlerweile zig Parameter in der *.sif-Datei, welche aber bei beiden Installationen die gleiche ist (nur der Key wurde entsprechend geändert).
Interessant ist auch, wenn ich das MSDNAA-Image in VMware Workstation lade und dort installiere, ist nach Ende des Setups der RDP _vorhanden_.

Wie krieg ich das hin, dass ich nach dem Setup den RDP wieder habe?

Content-Key: 88427

Url: https://administrator.de/contentid/88427

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock