fatalio
Goto Top

Verteiler Problem im OWA und Verteiler Problem bei freigegebenen Usern

Hallo,

ich habe derzeit zwei Probleme bei uns im Exchange System.

1. OWA (Outlook Web Access)

Ich lege hier einen Verteiler an (oder auch im Outlook - völlig egal).
Nun gehe ich im OWA auf "Neu" um eine neue E-Mail zu schreiben.
Nun will ich den angelegten Verteiler auswäöhlen, indem ich auf An klicke und gebe den Namen in das Suchfeld ein. (Natürlich eigene Kontakte als Suchplattform ausgewählt)
Jedoch findet er nichts. Alle Kontakte findet er ohne jegliche Probleme. Auch am Namen scheitert er nicht, hab ich den Verteiler schliesslich "test" genannt. Sobald ich einen Kontakt mit Namen "test" anlege findet er diesen.

Auch das Häkchen für "Im Outlook-Adressbuch anzeigen" unter den Kontaktordner-Eigenschaften im Outlook ist gesetzt (war klar, dass es nicht daran lag ;)).

Hat jemand dafür eine Lösung?


2. Outlook2003 mit einem Benutzer, der zusätzlich zwei weitere verwaltet.

Szenario: 1 Rechner, ein Konto, zwei Freigaben.
Dieses Konto hat alle nötigen Freigaben um die Kontakte, Mails, Kalendereinträge, Aufgaben etc. etc. der anderen beiden User einzusehen.

Jedoch kann man nicht die beiden Kontaktordner der beiden freigegebenen User so einstellen, sodass man das Häkchen unter den Eigenschaften "Im Outlook-Adressbuch anzeigen" setzen kann.
Der Reiter "Outlook-Adressbuch" unter Eigenschaften der Kontakte fehlt komplett. (trotz stufe 8-besitzer)

Muss ich bei den beiden freigegebenen Konten das Hauptkonto als Vertretung eingeben?

Wer Rat weiss, bitte um einen Post.

MfG

fatalio // Steffen H.

Content-Key: 59056

Url: https://administrator.de/contentid/59056

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: fatalio
fatalio Jun 21, 2007 at 10:47:02 (UTC)
Goto Top
ich suche immer noch nach antworten

und zusätzlich bräuchte ich eine info, wie ich auf einem terminal server active x für die konten vom exchange freischalte.

grüße