blacky-hh
Goto Top

Verteilergruppen in Windows 2k3 - Exchange 2003 einrichten

Hallo zusammen,

ich möchte die internen Arbeitsabläufe optimieren und Verteilergruppen für Benutzer in Exchange einrichten.

Dazu habe ich auf dem Small Business Server unter der Serverwaltungskonsole/Verteilergruppen eine neue Verteilergruppe erstellt.

Die Verteilergruppe hat folgende Einstellung:
-Gruppenbereich ist Lokal (in Domäne)
-Gruppentyp Verteilung
-E-Mail wurde keine Angelegt (da nur Verteilergruppe)

Als ich diese Gruppe dann getestet habe, verlief dies auch ohne Probleme, aber ich bekomme von einer Kollegin fehlermeldungen:


Von: Mail Delivery System [mailto:Mailer-Daemon@mailout01.ims-firmen.de]
Gesendet: Freitag, 6. Juni 2008 08:35
An: interner Mitarbeiter
Betreff: Mail delivery failed: returning message to sender

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

GruppeADM@Domäne.local
Unrouteable address



Muss ich vielleicht doch eine E-Mail Adresse eingeben?

Leider konnte ich nicht helfendes im Internet darüber finden.

Grüße aus den Sonnigen Hamburg

Content-Key: 89412

Url: https://administrator.de/contentid/89412

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 09.06.2008 um 13:35:03 Uhr
Goto Top
Hi,
na du solltest dem Verteiler schon eine E-Mailadresse geben. Ist eigentlich wie ein Postfach, nur das eben die E-Mail an das Verteilerpostfach an alle anderen E-Mailadressen weitergeleitet werden.

GruppeADM@Domäne.local
Wem seine Mailadresse ist das bzw. wer hat diesen Namen?


Gruss,
Dani