Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verteilerlisten mit Exchange 2007

Mitglied: Michaeldon

Michaeldon (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2008, aktualisiert 19:43 Uhr, 7348 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

wir setzt bei uns in der Firma einen Exchange 2007 ein, mit dem wir auch unsere Töchterfirmen im Ausland versorgen, d.h. wir haben verschiedene Domänen darauf eingerichtet wie z.B.

firma.de
firma.at
firma.pt usw

Wenn ich jetzt z.B. Postfächer anlege, kann ich ganz bequem aussuchen, welche Domäne ich verwenden will.

Die .de ist die Standartdomäne.

Wenn ich jetzt z.B. eine Verteilergruppe "bestellungen@firma.at" anlegen will, nimmt er aber immer als Domäne die .de

Wie kann ich ne Verteilergruppe für ne ausländische Domäne auf dem Exchange anlegen?

Kann mir hier jemand helfen?

Danke im Vorraus

Michael
Mitglied: 51705
14.03.2008 um 18:43 Uhr
Du mußt doch nur die E-Mail Adresse der Gruppe ändern.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Schnief
14.03.2008 um 19:43 Uhr
Hallo,

das er immer die .de Domäne nimmt ist ja klar wenn diese als Default gesetzt worden ist.
Leg einfach deine ganzen Gruppen die benötigst an und gehe danach mit Rechtsklick auf die Eigenschaften der Verteilergruppe.
Dort auf den Reiter Emailadressen und die gewünschte Adresse hinzufügen. Wichtig ist, dass du unten den Hacken raus nimmst damit nicht wieder die Richtlinien zieht für die Default Adresse.
Das ist nötig um die neu hinzugefügte Adresse als Default zu setzen. Sobald das gemacht ist (wird dann fett) kannst die erst erstellte Adresse löschen.

Gruß Schnief
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003
Frage von MultiStormExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich hoffe das die frage soweit recht einfach ist. ich suche auf einem Exchange Server 2003 die3 Verteilerliste? ...

Exchange Server

Exchange Laie hat eine Frage bezüglich verteilerlisten

Frage von franksigExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr verzeiht mir meine Laienhafte Frage Ich möchte bei mir ...

Exchange Server

Exchange 2013 dynamische verteilerliste mit mehreren recipientfiltern erstellen

gelöst Frage von blackhawk17Exchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf unserem Exchange eine neue dynamische Verteilerliste erstellen. Diese Verteilerliste soll Postfächer, Kontakte und Email-Benutzer ...

Exchange Server

Exchange 2013 im Adressbuch ausgeblendet erscheint aber in Verteilerlisten

Frage von 116480Exchange Server2 Kommentare

Hallo, User die im Adressbuch ausgeblendet sind Exchange 2013 , erscheinen trotzdem in Verteilerlisten, da Sie ja da Mitglied ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 7 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...