igordon
Goto Top

Verteilung von Java 8 Update 60 mittels Gruppenrichtlinien

Hallo,

ich stehe gerade vor einem schwierigem Problem das ich nicht gelöst bekomme.

Ich möchte innerhalb einer Domäne Java mit einer Gruppenrichtlinie verteilen, doch seit dem neusten Update 8u60 ist das leider nicht mehr ohne weiteres möglich.
Oracle hat die .msi Dateien innerhalb der Installationsdateien bewusst "beschädigt" um zu verhindern das diese verwendet werden wie es sonst üblich war.

Mein Chef steigt mir jetzt auf's Dach weil ich endlich auf den 200 Rechnern Java aktualisieren soll. Ich schaffe es aber beim besten willen nicht. Ich habe es bereits mit verschiedenen Skripten (Batch, vbs und Powershell) versucht die .exe dateien mit einer Configuration File zu installieren, aber jedes mal schlägt dies fehl.

Content-Key: 283662

Url: https://administrator.de/contentid/283662

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Sep 23, 2015 at 08:08:58 (UTC)
Goto Top
Kannst Du mir mal nen Fehler sagen, der beim Ausführen der MSI kommen müsste?
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Sep 23, 2015 updated at 09:00:11 (UTC)
Goto Top
Gugge mal:

https://maddog2050.wordpress.com/2015/09/09/gpo-deploying-java-8-update- ...


Ich frage mich echt, was der Bullshit soll mit Installshield soll...
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Sep 23, 2015 updated at 09:11:48 (UTC)
Goto Top
Ich verteile J8U60 mittels WPP per WSUS und habe keinerlei Probleme gehabt. Vielleicht das mal ausprobieren?

WPP = WSUS Package Publisher
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Sep 23, 2015 at 09:24:53 (UTC)
Goto Top
Ist auch ne Idee.
Ich halte diesen Fehler aufgrund dessen, was ich aus dieser Seite http://www.java.com/en/download/help/msi_install.xml gelesen habe, für Absicht.
Member: Dani
Dani Sep 23, 2015 at 12:28:40 (UTC)
Goto Top
Moin,
haben wir hier schon diskutiert. Ist nach wie vor kein Problem.


Gruß,
Dani