Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verteilung von Office 2007 Enterpise oder Plus und nachfolgende Änderung

Mitglied: Egbert

Egbert (Level 2) - Jetzt verbinden

06.05.2010, aktualisiert 14:03 Uhr, 3229 Aufrufe

Hallo zusammen,

durch Anpassung der Konfigurationsfile passe ich Office 2007 bei der Installation an (zu installierende Komponenten).
Wenn ich das Konfigurationsfile danach anpasse werden die Unterkomponenten danach nicht deinstalliert wenn ich welche auf Absent gestellt habe.

Hallo,

ich habe die Config.XML für die installation von Office 2007 angepasst.

<OptionState State="Local" Children="Force" Id="SHAREDFiles" />
<!-- Shared :: Proofing :: Deutsch -->
<OptionState State="Absent" Children="Force" Id="ProofingTools_1031" />
<OptionState State="Absent" Children="Force" Id="ProofingTools_1033" />
<OptionState State="Absent" Children="Force" Id="ProofingTools_1036" />

wenn ich die Installation mit setup.exe /Modify PROPLUS /config config.xml aufrufe wird die Installation zwar wunderbar durchgführt, wenn ich z.B. Outlook auf Absent gesetzt habe wird dies auch deinstalliert. Allerdings werden die ProofingTools z.B. nicht deinstalliert.
Das logfile zeigt mir aber das das deinstallieren eigentlich kapiert worden ist.

Final Option Tree:
.........
OUTLOOKFiles:absent
Outlook_PIA:absent <---------- wird deinstalliert
OutlookImportExportFiles:absent
OutlookDVExtensionsFiles:absent
OutlookDVAct3Files:absent
OutlookDVCsvDosFiles:absent
OutlookDVCsvWinFiles:absent
OutlookDVDbaseFiles:absent
OutlookDVOrg97Files:absent
OutlookDVPabFiles:absent
OutlookVBScript:absent
OutlookMessaging:absent
OutlookMAPI2:absent
OutlookMAPICONTAB2:absent
OutlookMAPIEMS2:absent
OutlookMAPILDAP2:absent
OutlookMAPIPST2:absent
OutlookAddIns:absent
OutlookAddIn_SPS:absent
OutlookAuxDsp:absent
OutlookOms:absent
OutlookHelpFiles:absent
OutlookStationeryFiles:absent
OutlookStationeryBasicFiles:absent
OutlookStationeryExtended:absent
OutlookTemplateFiles:absent
.....

SHAREDFiles:local
AceRepl:local
CAGFiles:local
CAGCategoryFiles:local
CAGCat10:local
CAGCat10Clips:local
CAGOffice10:local
CAGOffice10Clips:local
ConvertersFiltersFile:local
GraphicsFiltersFile:local
GraphicsFiltersCGMFiles:local
GraphicsFiltersEPSFiles:local
GraphicsFiltersGIFFiles:local
GraphicsFiltersJPEGFiles:local
GraphicsFiltersPICTFiles:local
GraphicsFiltersPNGFiles:local
GraphicsFiltersWPGFiles:local
TextConverters:local
TCWorks7Files:local
TCRecoverFiles:local
TCWP5Files:local
TCWP6Files:local
WordConverter12Files:local
InternationalSupportFiles:local
InternationalSupportFiles_ArialUni:local
InternationalSupportFiles_JPN:local
OArt_DocTheme:local
OfficeDigitalSFiles:local
OsaNonBoot:local
ProofingTools:local
TranslationCore:local
ProofingTools_1031:absent <----------------------- wird nicht deinstalliert
FindAllWordFormsFiles_1031:absent
HyphenationFiles_1031:absent
OCR_1031:absent
SpellingAndGrammarFiles_1031:absent
ThesaurusFiles_1031:absent
TranslationFiles_1031:absent
ProofingTools_1033:absent
FindAllWordFormsFiles_1033:absent
HyphenationFiles_1033:absent
OCR_1033:absent
SpellingAndGrammarFiles_1033:absent
ThesaurusFiles_1033:absent
ProofingTools_1036:absent
FindAllWordFormsFiles_1036:absent
HyphenationFiles_1036:absent
OCR_1036:absent
SpellingAndGrammarFiles_1036:absent
ThesaurusFiles_1036:absent
TranslationFiles_1036:absent
ProofingTools_1040:local
FindAllWordFormsFiles_1040:local
HyphenationFiles_1040:local
OCR_1040:local
SpellingAndGrammarFiles_1040:local
ThesaurusFiles_1040:local
TranslationFiles_1040:local
PubFontsSys:local
PubFontsBalanceSys:local
TCDRegistration:local
THEMESFiles:local

Das nachträgliche installieren der komponenten unter Sharedfiles geht.

wenn jemand eine Idee hat wäre das super

noch eine Ergänzung dazu

die Direktive

<SetupUpdates
CheckForSUpdates="Yes"
SUpdateLocation="\\server1\office\updates;\\server2\corpdata\updates"
/>
wirkt genausowenig



Gruß
Egbert
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013

gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Auf einem Netzlaufwerk soll eine ...

Microsoft Office

Automatische Verteilung eines angepassten Menübands in Office 2010

gelöst Frage von HYDminMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo Community! Leider komme ich bei meinem aktuellen Problem nicht weiter. Diverse Recherchen laufen immer wieder auf den gleichen ...

Microsoft Office

Speicherpfade in Office 2007 ändern!

gelöst Frage von mike7050Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, wie ich bei Office die Speicherpfade ändern kann weis ich aber wie kann ich es verhindern, dass wenn ...

Microsoft Office

Office 2007 Aktivierungsfehler

Frage von 118534Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe mein Office 2007 jetz auf Englisch gedownloaded und installiert. Bei der aktivierung habe ich den Key ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...