17716
Goto Top

Verteilung von scripten

Hi Admins und User

Habe volgendes Problem hab ein win 2003 server laufen und x clienten,
und der server leuft als druck server.

Das problem ist das ich ein drittanbitter zur verwaltung genommen habe (pcounter)
um die druckaufträge zu verwalten.

Alls leuft bloss mit dem anmelde script krieg ich das nicht so hin ?

meine frage ist das ich ein login script schreiben will das beim anmelden von dem clienten das script zusehen ist mitdem Gruppenrichtlinien habe ich es nicht geschaft.

ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt

das script soll über das AD benutzer einstellungen profil laufen unter freigabe ordner NETLOGON steht das script schon.

Content-Key: 16708

Url: https://administrator.de/contentid/16708

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 26, 2005 at 11:21:57 (UTC)
Goto Top
In den Gruppenrichtlinien unter Scripte und Anmeldescript das Script eintragen, auf replikation warten und freuen
Mitglied: 17716
17716 Sep 26, 2005 at 12:09:35 (UTC)
Goto Top
Hi Erstmal danke für deine antwort eben nicht,

es soll ja nur über AD Benutzer einstellungen Profil mit einer CMD datei funtzen !!

Nicht über Gruppenrichtlienien leider ist der Auftrag so eingegangen face-smile

MFG
Mehmed
Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 27, 2005 at 06:46:28 (UTC)
Goto Top
hmm...dann würde ich in auf allen rechnern in '\\<Rechnername>\Dokumente und Einstellungen\All Users\Start Menu\Autostart\Scriptstart.bat' eintragen. Oder sind die Scripte Userspezifisch?
Wenn Du mir vielleicht sagst, was in den Scripten passiert, dann fällt mir/uns vielleicht sogar eine bessere Lösung ein face-smile ?!
Mitglied: 17716
17716 Sep 27, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:58:34 (UTC)
Goto Top
Hi FaBMIN face-smile

bitte kuck hir Anmelde Script über AD Benutzer einstellungen Profil ( als CMD datei )

da ist das alles noch genauer beschrieben !!

MFG Mehmed